Widerruf DSL-Bestellung -> Zeitverzögerung?

• Hallo,

ich habe kürzlich meinen o2 DSL-Vertrag storniert, da mir ein Vertrag mit 24 Monaten MVLZ untergejubelt wurde obwohl ich einen Vertrag ohne MVLZ bestellt habe!

Nun wäre der Schaltungstermin am 21.10 gewesen und der Hotlinemitarbeiter meinte dann mich mit einer zu erwartenden Zeitverzögerung davon abhalten zu können einen anderen Provider zu nehmen. Nun habe ich den Vertrag aber trotzdem widerrufen und direkt bei Vodafone eine neue Bestellung aufgegeben.

Meine Frage wäre nun, ob ich nun die üblichen ca. 3 Wochen ab heute warten muss bis Vodafone bzw. die Telekom in deren Auftrag schaltet oder laufen die 3 Wochen dann erst ab dem 21.10?

Gruß

• Grundsätzlich ist davon auszugehen das O2 so schnell wie möglich stornieren wird.
    Durch deinen neuen Transferantrag von Vodafone könnte die Telekom aber auch schneller sein. Und nicht zu vergessen unterhält Vodafone auch eigene Leitungen. Anders als viele Mitbewerber.

Versprechen kann Dir hier niemand etwas.

• Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    1: Durch deinen neuen Transferantrag von Vodafone könnte die Telekom aber auch schneller sein.

Und nicht zu vergessen unterhält Vodafone auch eigene Leitungen. Anders als viele Mitbewerber.

Meinst du mit schneller sein, dass beispielsweise Vodafone den Termin von o2 direkt von der Telekom übernehmen könnte?

In welchen Gebieten trifft das denn zu? Gibt es dazu irgendwo eine Abfrage/Karte?

Gruß

• Karte ist mir keine bekannt. Ist eben ein Versuch macht Klug-Gedankenspiel.
    Ich meinte das Vodafone durch die eigenen Leitungen meistens nicht auf die Telekom sich verlassen muss.
    Wobei in diesem Fall vermutlich doch die TAL gemietet werden muss von der Telekom.
    Ob und wie schnell Vodafone bei dir schalten kann geht ja via Verfügbarkeitsabfrage:
    http://dslshop.vodafone.de/esh…44194/0/1/index-vdsl.html - VDSL Angebote (auf Verfügbarkeit klicken)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!