iPhone 5S Dockingstations + Halterungen - Thread

• Hallo,

hier kann alles rein, wo man das iPhone 5s laden bzw. aufbewahren kann, sprich
    Ladestationen, einfache Halterungen und Dockingstations.

Ich bin schon seit 2 Wochen auf der Suche nach einer coolen Lösung, wo man das 5S
    hübsch aufbewahren kann.

Die original Apple Dockingstation ist nicht so mein Fall, da designtechnisch ziemlich bieder.

Ich denke da z.B. an eine weiße hochglänzende Halterung mit Alu-Elementen in einer futuristischen Form,
    mit z.B. blauer oder wechselnder LED-Beleuchtung für Ladestatus etc...

Wo bewahrt ihr euer 5S auf? :)

• Ich hab mir das Original Dock von Apple und die Original Lederhülle von Apple mitbestellt.
    Beides schön, passt aber nicht zusammen.
    iPhone mit Hülle geht nicht auf Dockingstation drauf!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Ich hab mir das Original Dock von Apple und die Original Lederhülle von Apple mitbestellt.
    Beides schön, passt aber nicht zusammen.
    iPhone mit Hülle geht nicht auf Dockingstation drauf!

...eigentlich ein absolutes Unding. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ja, das hatte ich auch schon gesehen. Sieht super aus. :top:

Kannst Du mal ein oder zwei Live-Fotos machen? :)

Hallo!

Ich habe zwei von den Teilen im Einsatz, einmal im Büro und einmal zuhause. Die Teile sind schon klasse und selbst mit dem Ronin 5 passen die noch. Bilder gerne, nur kann man hier ja leider nix hochladen und auf einen Flickr-Account etc habe ich bis dato immer verzichtet.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Zitat

Original geschrieben von milky
    Hallo!

Ich habe zwei von den Teilen im Einsatz, einmal im Büro und einmal zuhause. Die Teile sind schon klasse und selbst mit dem Ronin 5 passen die noch. Bilder gerne, nur kann man hier ja leider nix hochladen und auf einen Flickr-Account etc habe ich bis dato immer verzichtet.

CU Oliver

Nimm doch Tinypic oder imageshack.....wäre echt nett, wenn Du heute ein paar Bilder machen könntest. Mich interessiert das Teil wirklich.

Ist es hochwertig verarbeitet? Schön schwer?

• Zitat

...eigentlich ein absolutes Unding. :mad:

Ich nutze mein iphone ohne Hülle und wenn ich das Handy auf mein Dock schiebe passt alles wie angegossen. Nichts wackelt oder neigt sich. Wenn die jetzt das dock so konstruiert hätten das noch ein case mit reinpassen würde dann wäre die Anmutung für Nutzer ohne Case sicher nicht mehr so gut. Wer unbedingt sein case mit eindocken möchte muss dann halt auf third party ausweichen, so einfach ist das.

Ich hatte auch vorher ein paar Produkte von anderen Herstellern im Einsatz, und bin erst jetzt mit dem original Dock richtig zufrieden. Es passt einfach super zusammen :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich nutze mein iphone ohne Hülle und wenn ich das Handy auf mein Dock schiebe passt alles wie angegossen. Nichts wackelt oder neigt sich. Wenn die jetzt das dock so konstruiert hätten das noch ein case mit reinpassen würde dann wäre die Anmutung für Nutzer ohne Case sicher nicht mehr so gut. Wer unbedingt sein case mit eindocken möchte muss dann halt auf third party ausweichen, so einfach ist das.

Ich hatte auch vorher ein paar Produkte von anderen Herstellern im Einsatz, und bin erst jetzt mit dem original Dock richtig zufrieden. Es passt einfach super zusammen :cool:

Braindead

Danke für Deine Einschätzung.

Kannst Du mir sagen, ob das original Dock eher schwer ist, oder wackelt das Teil jedes Mal wenn man sein iPhone reinsteckt?

• Zitat

Nimm doch Tinypic oder imageshack.....wäre echt nett, wenn Du heute ein paar Bilder machen könntest. Mich interessiert das Teil wirklich.

Ist es hochwertig verarbeitet? Schön schwer?

Hallo!

Das Teil ist hochwertig verarbeitet und schön schwer. Anpassen lässt sich an so ziemlich alles, da drei verschiedene Aufsätze für das originale Lightning-Kabel dabei liegen. Damit wird dieser so aus dem Fuß geführt, dass der Stecker auch bei dicken Cases noch klickt. Die hintere Stütze lässt sich verstellen, so dass alles passt, egal wie dick. Das Ronin 5 baut schon recht massiv, für das Dock-System kein Problem.

Fotos kommen.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!