Hast du auch eine _vertrauenswürdige_ Quellenangabe oder ist dir die Glaskugel kaputt gegangen? ![]()
Spekulationsthread: Samsung Galaxy S5
- Der Schakal
- Geschlossen
-
-
-
Samsung möchte back to basics und das Design völlig neu gestalten.
Ich hoffe das S5 wird nicht von allem etwas mehr, sondern entschlankt und reduzierter. -
Ich fand ja 2010 das Samsung Bada Phone "Wave" absolut genial vom Design her. So etwas muss doch auch als Galaxy S5 machbar sein, dann wären doch alle zufrieden, oder nicht?
-
Da sieht man, wie sehr Design Geschmackssache ist. Das Wave finde ich total hässlich. Meinetwegen muss sich gar nicht sooo viel am Design ändern.
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
Da sieht man, wie sehr Design Geschmackssache ist. Das Wave finde ich total hässlich. Meinetwegen muss sich gar nicht sooo viel am Design ändern.Immerhin war es ein Aluminium Gerät
Und das zu einem Zeitpunkt als Apple noch Polycarbonat verwendet hat. Bin ein ehemaliger Galaxy S1 Nutzer und finde es schade das Gerät verkauft zu haben, gibt ja mittlerweile KitKat dafür. Trotzdem Apple User und iPhone Rückkehrer 
-
Das S4 sah doch schon fast so aus,wie das S3.
Wenn es wirklich ein Metallgehäuse hat,bin ich schon mal gespannt,was sich die "Android-Basher" als Ersatz für "Plastikbomber" nehmen.

Ich bin eigentlich kein Fan von Metall,zumal z.B. die HTC Ones,die ohne Hülle benutzt werden,sehr schnell verkratzen.
-
Man hätte sich Nokia kaufen sollen und ein Lumia-like Gerät bauen sollen. Die Nokia Smartphones mit Android sind doch ein Traum von fast jedem Tech Begeisterten.
-
Da hast du recht, so ein Samsung ala Lumia 925...hmm lecker
Oder wie du schon geschrieben hast vorher, so wie das Wave 8500 damals, das hat sich richtig wertig angefühlt, lag gut in der Hand.Tja Plastik oder Metall, hat alles seine Vor- und Nachteile.. Metall zerkratzt und verbeult eher, Plastik dämpft vielleicht Stürze besser ab.. mal sehen was Samsung auf der Messe aus dem Hut zaubert, so langsam wackelt der Galaxy Thron find ich.
-
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
....so langsam wackelt der Galaxy Thron find ich.
Ich glaub das Gegenteil ist der Fall. WER sollte daran wackeln?
Es sei denn:ZitatOriginal geschrieben von Handyfan96
Man hätte sich Nokia kaufen sollen und ein Lumia-like Gerät bauen sollen. Die Nokia Smartphones mit Android sind doch ein Traum von fast jedem Tech Begeisterten.
Das sehe ich nämlich genauso. Top telefonieren kann bislang NUR Nokia. Leider ist das MS System nicht mit für unsere Apps geeignet...
Ich hoffe da auf VoLTE. Aber ein Nokia mit nacktem Android wär schon geil.Und zu guter letzt:
ZitatOriginal geschrieben von Chris
Da sieht man, wie sehr Design Geschmackssache ist. Das Wave finde ich total hässlich. Meinetwegen muss sich gar nicht sooo viel am Design ändern.
Auch hier stimm ich zu. Die Zeiten des Wartens auf ein neues Gerät sind doch eigentlich rum. Klar das Handy ist das neue Statussymbol für manche. Aber sonst?
Das einzig innovative hab ich heut bei Bild.de gesehen. Tasten die sich einfach aus dem Touchscreen stülpen.Da ich nicht damit Spiele ist mir mein S4 active mehr als schnell genug. Fotos sind toll. Telefonieren wie immer nur 4-5. Aber sonst?
Wenn der Bildschirm nun etwa 98% des Geräes ausmacht, was soll das Design da reißen? Und jetzt kommt mir nicht mit der Rückseite...Am Ende kauf ichs eh wieder weil die Alten wohl so gebaut sind, dass sie nach 15 Monaten zu hakeln beginnen
-
Zitat
Original geschrieben von Bullson
Ich glaub das Gegenteil ist der Fall. WER sollte daran wackeln?Auf die Gefahr hin das du mich jetzt auslachst, Huwai und / oder ZTE..
Der größte Punkt in Sachen Gewinnminderung dürfte aber der Smartphone-Markt selbst sein: Dieser ist mit Highend-Devices ziemlich gesättigt, die Samsung Galaxy S-Serie hat nicht mehr den Wow-Effekt, den sie noch vor einem Jahr hatte. Die Konkurrenz hat nachgezogen und viele andere Hersteller bieten jetzt ebenfalls gute Hardware ein, zu teils noch deutlich günstigeren Preisen. Zudem sind die wachsenden Märkte in Südamerika und Asien nicht so fest in Samsungs Hand, wie man das vielleicht vermuten würde: ZTE und Huawei aus China werden in diesen Regionen immer stärker und setzen Samsung zunehmen unter Druck. Natürlich werden wir auch im kommenden Jahr und im Jahr danach die meisten Smartphones aus der jetzigen Weltmeister-Schmiede bekommen. Doch es scheint sich hier langsam aber stetig eine Trendwende einzuleiten, die weg führt vom "Ein Unternehmen für alle"-Gedanken, den man anhand von Samsungs Absätzen dem Markt in der Vergangenheit hätte unterstellen können. Es ist sicherlich nicht die schlechteste Entwicklung, wenn ein Monopol verhindert wird. Und Konkurrenz belebt ja nun einmal auch den Preiskampf und die Bemühungen der am Markt präsenten Firmen, sich mit besonderen Errungenschaften durchzusetzen. Wir als Endkunden profitieren also von der beschriebenen Entwicklung mehr, als wenn Samsung irgendwann mit Apple alleine das Feld bildet. Ein Hoch auf die Unterschiedlichkeit!
Und ich glaub daran, immer mehr aus meinem Kollegen/ Freundeskreis kaufen sich als Neugerät ein Huwai. Und wenn man den Text glauben schenken kann, in Asien und Co wohl auch.
Aber ist zu viel OT jetzt weiter einzugehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!