Ich meine, dass Kirchenaustritte und die damit wegfallenden Kirchensteuern die besten und effizientesten Demos sind.
Der Bischof von Limburg
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von THWS
Der Schakal: Dann geh' raus auf die Straße und demonstrier. Hier wird das keine Änderung bewirkenDas ist nicht mein Stil! :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
Ich meine, dass Kirchenaustritte und die damit wegfallenden Kirchensteuern die besten und effizientesten Demos sind.
Als ich Volljährig wurde, war meine erste "Amtshandlung", beim Amtsgericht den Kirchenaustritt zu erledigen, und ich war nicht allein.
Trotzdem hat sich seitdem nichts verändert. -
Zitat
Original geschrieben von Martin[mm]
Und weg ist er (erstmal) ... http://www.spiegel.de ...
Dass aber seine Verwandten bedroht werden, ist nicht gerade "christlich". -
Zitat
Original geschrieben von pithein
Dass aber seine Verwandten bedroht werden, ist nicht gerade "christlich".Das behauptet die Bunte, daher wird es garantiert nicht stimmen.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martin[mm]
Das behauptet die Bunte, daher wird es garantiert nicht stimmen.
Naja, immerhin hat der Spiegel die Bunte als Quelle angegeben.
Der Spiegel wird doch keine falschen Meldungen verbreiten - oder hat er die Bunte ungeprüft zitiert?
Siehe SpiegelOnline: http://ml.spiegel.de/article.do?id=929508
Quelle:
http://www.bunte.de/society/bi…ddrohungen_aid_49302.html -
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Als ich Volljährig wurde, war meine erste "Amtshandlung", beim Amtsgericht den Kirchenaustritt zu erledigen, und ich war nicht allein.
Trotzdem hat sich seitdem nichts verändert.
Wenn aus den wenigen Austrittlern mal 10 % werden, ändert sich was.Ich glaube sogar, dass die Kirche nach den Austritten aufgrund der vermehrten transparent gewordenen Missbrauchsfälle mal eine Zeit lang (Werbe-) Plakate auf hängte (, um den entgegenzuwirken).
Ich meine, so ganz hat Ihnen der Verlust der Anhänger damals nicht 'geschmeckt'. -
Zitat
Die Entscheidung ist meiner Meinung nach ein - bitte entschuldigt die Formulierung - Arschtritt an alle Kirchenmitglieder. Das is doch 'n Witz...
Naja, zumindest können nun fernab einer Vorverurteilung einige Dinge untersucht & aufgeklärt werden.Gerade bzgl. den eigentlichen Baukosten und Flugtickets ist womöglich nicht alles auf des Bischofs eigenem Mist gewachsen - wohingegen ich die Sache mit der eidesstattlichen Versicherung ziemlich klar belegt finde.
-
Zitat
Die Entscheidung ist meiner Meinung nach ein - bitte entschuldigt die Formulierung - Arschtritt an alle Kirchenmitglieder. Das is doch 'n Witz...
Warum?Das ist genau die Entscheidung die man (auch als Kirchenmitglied) erwarten musste.
Eine gangbare Alternative existiert nicht wirklich ... also darf jeder davon ausgehen, dass "alle Kirchenmotglieder" zielgerichtet auf diesen "Arschtritt" hingearbeitet haben.
Und nun?
Jetzt nimmt alles seinen zu erwartenden Lauf und das Gemecker beginnt von vorn. :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!