Problem mit Covern in der Album-Ansicht

• Hi,

als ich auf meinem 4S noch iOS 6 drauf hatte, wurden mir in der Musik-App sowohl bei den Alben und bei den Titeln die Cover angezeigt. Dann habe ich iOS 7 installiert und kurz danach musste ich mein iPhone wegen einem anderen Problem tauschen. Auf dem Austauschgerät habe ich mein Backup eingespielt. Jetzt werden mir in der Musik-App unter Album nur bei den über iTunes gekauften Alben die Cover angezeigt. Unter Titel werden alle Cover angezeigt. Ich synchronisiere mein iPhone 4S mit iTunes auf dem PC (Win 7). iTunes Match ist nur auf dem PC aktiviert, auf das iPhone werden nur die Titel übertragen, die in der iTunes Mediathek auf dem PC sind. Was muss ich machen, damit auch unter Album alle Cover angezeigt werden?

Viele Grüße

• Ich hänge meine Frage hier dran, denn ich habe ein ähnliches, für mich kurioses Problem:

Ich habe am Mac (iTunes) ebenfalls Match aktiviert, am iPhone 5S nicht. Wenn ich nun meine Lieder synchronisiere zeigt mir das iPhone alle Cover richtig an, bis auf eine Ausnahme:
    Nur(!) in der Interpretenansicht zeigt mir das iPhone ein völlig anderes Cover an als in iTunes.

Dabei handelt es sich um ein Album mit mehreren Titeln, bei allen Titeln und in der Albumansicht wird das richtige Cover gezeigt, nur in der Interpretenansicht taucht ein Cover (vom richtigen Interpreten) auf, das ich nirgendwo in iTunes finden kann. Ich habe bereits alle Titel aus iTunes und in der Clid gelöscht, mit tagr bearbeitet (kein Cover), neu in die Mediathek übernommen, alle Titel vom iPhone gelöscht und wieder synchronisiert etc. etc.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wo dieses Cover herkommt und bin mittlerweile so weit, einfach meinen Verstand in diesem Punkt abzuschalten.
    Hat irgendjemand noch eine mögliche Erklärung für dieses Phänomen?

• iOS7 lädt in der Interpreten Ansicht eigene Cover der Interpreten runter, dagegen kann man nichts machen. Die Bilder kommen von iTunes und zeigen meistens nur den einzelnen Interpreten. Tauchen auch nirgendwo anders als in dieser Ansicht auf.

Warum ihr allerdings iTunes Match nur am Computer aktiviert habt und nicht auf dem iPhone kann ich nicht verstehen. War der Sinn hinter iTunes Match nicht das ich eben alle Titel aus der Cloud verfügbar habe ohne sie auf dem Gerät geladen zu haben? Wenn durch aktivieren von iTunes Match eure Probleme gelöst werden, warum geht ihr dann nicht diesen bequemen Weg?

• Ich hatte iTunes match (am iPhone) öfter ausprobiert, jedes Mal hatte ich nur Probleme. Manche Lieder wurden nicht richtig geladen, auch Cover waren teilweise nicht vorhanden, es stockte beim Abspielen etc. etc. Habe es seit iOS 7 nicht mehr probiert, auch deshalb, weil ich immer beim deaktivieren von iTunes match am iPhone erneut Problem hatte, den ganzen Mist wieder runterzuschmeißen und Lieder teilweise doppelt drauf waren. Meine bisherigen Erfahrungen damit haben mich eben davon abgehalten. Derzeit habe ich keine Lust mehr, es auszuprobieren, zumal es auch in iTunes nicht so rund läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!