Testbericht: Wiko Cink Peax 2 – Geheimtipp für 150€ mit Quadcore, Dual-SIM, 8MP usw.

  • Hallo,


    kann man eigentlich irgendwie diesen Audio-Player beim Lockscreen deaktivieren?
    Root wäre vorhanden.


    Gruß
    Christian

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Hallo, ich habe eine Frage zum Wiko Cink Peax 2. Kann ich wenn ich die 2. Simkarte in Schacht 2 habe nur bei dieser die Mobilen Daten abstellen und beliebig wieder anstellen?
    Wie geht das?
    Und wenn ich eine Karte in Schacht 1 habe, wäre es da auch möglich die Sim komplett abzustellen zb. bei Auslandsaufenthalten oder muss ich da dann befürchten dass das nicht richtig funktioniert und man nachher trotz allem Kosten hat trotz Abstellen? Sollte ich daher die Sim lieber rausnehmen? Danke

  • Hallo,


    hier ist die Einstellungsübersicht (vom Darknight entliehen, sieht beim Cink Peax 2 aber quasi genauso aus). Damit kannst Du Dir die meisten Fragen vielleicht sogar schon selbst beantworten. :)



    Ansonsten, zu Deinen Fragen:
    Ja, Du kannst die Daten/Internet für beide SIMS beliebig an- und abstellen. Wie Du es gerade möchtest.
    Einfach unter "Videoanruf" und "Datenverbindung" jeweils die SIM auswählen, die ins Internet soll.


    Und Du kannst natürlich auch einfach jede der beiden SIMs, unabhängig voneinander, deaktivieren. Dann ist sie aus. Du musst dann (natürlich) sogar beim Wiedereinschalten die PIN eingeben, so dass auch ein versehentliches Einschalten nicht passieren kann.

  • Nochmal kurze Frage wenn die Sim dann ausgeschaltet wurde kann sie dann auch nicht ins Internet ohne dass ich es weiss und Kosten verursachen oder? Also die ist dann auch komplett incl. mobiler Daten deaktiviert oder? Danke

  • Hallo,
    ich habe mir das here-Navi drauf gespielt. Hat alles gut funktioniert.
    Allerdings habe ich das Problem, dass mein CP2 sehr (sehr) lange braucht, um die Satelliten zu finden. Ich habe die Vermutung, dass dies evtl mit dem vollen Speicher zusammen hängt. Ist aber kein Problem von here, ist bei Google maps auch so.
    Das Navi ist eigentlich sehr gut und funktioniert prima offline. Manchmal "verschluckt" es aber die aktuelle Position und findet sich neben der gerade befahrenen Autobahn im angrenzenden Wohngebiet wieder. Ist halt noch Beta.

    gerrit
    LG G Flex 2 mit PremiunSIM, Nokia Lumia 630 DS mit AldiTalk, simquadrat
    easybell komplet allnet
    #switchedtolumia

  • Zitat

    Original geschrieben von gerrit75
    Hallo,
    ich habe mir das here-Navi drauf gespielt. Hat alles gut funktioniert.
    Allerdings habe ich das Problem, dass mein CP2 sehr (sehr) lange braucht, um die Satelliten zu finden. Ich habe die Vermutung, dass dies evtl mit dem vollen Speicher zusammen hängt. Ist aber kein Problem von here, ist bei Google maps auch so.
    Das Navi ist eigentlich sehr gut und funktioniert prima offline. Manchmal "verschluckt" es aber die aktuelle Position und findet sich neben der gerade befahrenen Autobahn im angrenzenden Wohngebiet wieder. Ist halt noch Beta.


    Danke für die Rückmeldung.
    Dass 1 Gb RAM arg wenig ist, hatte ich schon befürchtet.
    Wie lange ist denn sehr lang bei der Gps-suche mit A-GPS?
    Wenn der GPS-Empfang steht, funktioniert here maps dann aber ruckelfrei, abgesehen von den GPS Aussetzern?

  • Also ich pendel zwischen Darmstadt und Heidelberg und hab das Navi als Info laufen. Für die Strecke brauche ich knapp eine Stunde. Wenn es schnell geht, braucht das CP2 10 Minuten bis zum Auffinden der Satelliten. Manchmal findet es diese auf halber Strecke, manchmal bin ich schon zuhause und es hat noch keine gefunden.
    Das Navi selbst funktioniert bisher ohne Rückkehr einwandfrei. Wie gesagt, das Problem - bei mir - ist wohl eher das GPS im Gerät.

    gerrit
    LG G Flex 2 mit PremiunSIM, Nokia Lumia 630 DS mit AldiTalk, simquadrat
    easybell komplet allnet
    #switchedtolumia

  • Mal Apps wie GPS Test und GPS Status getestet (wie lange da dein CP2 braucht um den Fix zu den Sats zu bekommen)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!