Testbericht: Wiko Cink Peax 2 – Geheimtipp für 150€ mit Quadcore, Dual-SIM, 8MP usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Schau mal in den Thread. Es gibt einige 64GB-Karten, die problemlos funktionieren! :top:


    und welche marken oder typ-bezeichnung?


    64GB wären schon geil....


    mehr filme und mehr musik, mehr fotos.


    Die 32GB sind schon ein heftiges Limit bei mir...



    Grüßle


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Ja, gilt auch für das Cink Peax 2.
    Überhaupt gibt es eigentlich kaum ein aktuelles Android Gerät, in dem 64GB nicht funktionieren.
    Nur darauf achten, dass sie FAT formatiert ist. :)

  • ok, herzlichen Dank für den Tip mit FAT32-Formatierung.



    Grüßle


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Dann will ich auch mal meine Erfahrungen posten.


    Bei mir hat das Cink Peax vor rund zweieinhalb Monaten ein HTC Desire HD abgelöst, das leider seinen Geist aufgegeben hat.
    Ich nutze das Gerät privat mit einer deutschen und einer luxemburger Karte und habe nebenher ein iPhone 5 als Arbeitsgerät. Mir ist bewusst, dass ich bei Vergleichen, die ich zwischen Wiko auf der einen und HTC und iPhone auf der anderen Seite mache, Geräte aus zwei unterschiedlichen Preisklassen vergleiche.


    Vorweg: Meines hat definitiv keine wackelnden Tasten.


    Nutzungsprofil (sehr basic):
    Spotify und Musik per Kopfhörer und Bluetotth-Stream
    News lesen
    WhatsApp
    E-Mail


    Was mir gefällt:
    Schön großes Display
    Gerät ist sehr schnell
    Gerät ist günstig
    Die Lautstärke beim Telefonieren und den Lautsprecher finde ich gut
    Die Lautstärke beim Musikhören mit Kopfhörern ist sehr gut!
    Die Kamera macht gute Bilder und die Videos sind auch gut-sehr gut


    Was ich neutral sehe:
    Das Plastik ist kein Vergleich zu den Materialien des Desire HD oder des iPhone 5
    Das Display ist sehr Fingerabdruck empfindlich.


    Was mir nicht gefällt:
    Der Akku ist unterirdisch (da war/ist das Desire HD und auch mein dienst iPhone WESENTLICH besser), ich bin am überlegen, ob ich mir nicht doch einen ZweitAkku zulege.
    heute nur 12h 38m durchgehalten mit folgenden Verbrauchern:
    -Mobilfunk Standby 24%
    -Wlan 24%
    -Ruhezustand 22%
    -Mediaserver 14%
    -Bluetooth 11%
    -Bildschirm 3%
    -Android OS 3%
    -Google-Dienste 2%
    Das W-Lan hat ständige Verbindungsabbrüche und sehr schlechten Empfang. In einer 45m² Wohnung erwarte ich einfach nicht, dass das W-Lan/der Router zu schwach sein soll um üebrall zu funktionieren. Das iPhone, welches neben dran liegt hat noch ausreichend Empfang, während das Wiko schon null empfang zeigt (Problem tritt mit zwei unterschiedlichen Routern in zwei unterschiedlichen Wohnungen auf).
    Die Kamera stürzt regelmässig ab (weder normale KameraApp, noch Videotelefonie via Skype funktionieren mehr) und kann nur durch Neustart des Telefons behoben werden.
    Das Bluetooth Pairing mit meinem Autoradio (JVC KDR-R721BT) klappt leider nicht problemlos. Wenn das Auto kurz aus gemacht wird und das Radio ebenfalls aus geht, verbindet sich das Wiko nicht mehr automatisch mit dem Radio. Ich muss Bluetooth am Handy aus und wieder an schalten. Das war beim HTC nicht so und ist auch beim iPhone nicht so. Außerdem hab ich keinen Zugriff auf mein Telefonbuch, was bei den beiden anderen Geräten ebenfalls problemslos klappt.


    Alles in allem würde ich sagen, das Gerät ist tatsächlich auch nur das wert, was es kostet. Hätte ich mehr ausgegeben, würde ich mich sicherlich ärgern.
    Für meine wirklich geringen Anforderungen reicht das Gerät sicherlich, jedoch stört mich der besch*!§ene W-Lan Empfang tierisch. Teilweise sitze ich anderthalb Meter vom Router entfernt und das Wiko zeigt mir nur zwei Balken W-Lan Empfang.


    Für mich wird es ein "günstiges" Übergangsgerät bleiben und auf keinen Fall eine Dauerlösung wie das Desire HD (insgesamt drei Jahre genutzt).

  • Schlechte Sprachqualität über BT-Headset?


    Hallo.


    Im Büro verwende ich das CP2, privat ein iPhone 5s. Im direkten Vergleich ist mir aufgefallen, dass die Sprachqualität über ein Jawbone Era beim Franzosen wesentlich schlechter ist. Gleiche Gegenstelle, beide Geräte im gleichen Netz (Telekom) mit Vollausschlag, direkt nebeneinander.


    Ist das ein bekanntes Problem bzw. Phänomen?


    Frank

  • noch zwei Fragen zum Cink Peax 2


    ich habe mir das Handy nochmal zugelegt, mir vorgenommen, mich ausgiebig damit zu beschäftigen. daher, zunächst, meine zwei fragen.
    1 wie entferne,trenne ich die speicherkarte sicher? handy jedesmal runterfahren kanns ja auch nicht sein.
    2 gibt es eine möglichkeit die buchstaben bzw. zahlen bei der eingabe zu vergrößern?
    danke für jede info.


    gruss, georg

  • Lautsprecher (Freisprechen) bei den Wikos


    Hallo,


    auch ich überlege mir, ob ich mein Galaxy S II verkaufe und mir dieses Cink Peax 2 oder auch das Ozzy zulege. Inzwischen gibt es hier im Forum ja genügend Besitzer, die mir genaue Auskunft geben können.


    Für mich (etwas schwerhörig) ist es absolut wichtig zu wissen, ob beim Telefonieren die Lautstärke wirklich ausreichend ist, und zwar nicht nur mit der eingebauten "Hörmuschel", sondern auch mit der Freisprecheinrichtung. Läßt sich der Lautsprecher weit genug aufdrehen, um eine gute Sprachverständlichkeit zu erzielen, und zwar ohne böses Scheppern? Die normale Lautstärke reicht mir meist nicht aus (beim Samsung geht's gerade noch), doch ich nehme gern den Lautsprecher als Hilfe hinzu und halte ihn ans Ohr, wenn die Umgebungsgeräusche gar zu laut sind. Lautsprecher beim Spielen, Musikhören usw. interessieren mich gar nicht, sondern ich möchte nur komfortabel telefonieren.


    Es wird sicher auch irgendwo eine Silikonhülle geben, die das Gerät bei Stürzen usw. schützt. Beim S II kann ich die beim Freisprechen nicht verwenden und muss die immer abnehmen, weil es sonst Echos gibt. Wie ist ds bei den Wikos?


    Ich freue mich auf eine Antwort.
    Ulli

  • Zitat

    ür mich (etwas schwerhörig) ist es absolut wichtig zu wissen, ob beim Telefonieren die Lautstärke wirklich ausreichend ist,


    Da muss ich sagen, dass das CP2 bislang eines der lautesten gewesen ist (einzig das Samsung S2 PLUS kam da mit).
    Über den externen lautsprecher ist eine Verständigung ebenso problemlos möglich, der Klang ist natürlich quailitativ nicht vergleichbar mit der internen Hörmuschel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!