Bei mir hat das Cink Peax 2 sogar das iPhone 5 ersetzt !!
Leider finde ich absolut keinen Grund das Wiko zu ersetzen !!
Läuft einfach genau so wie man es sich vorstellt !!
Testbericht: Wiko Cink Peax 2 – Geheimtipp für 150€ mit Quadcore, Dual-SIM, 8MP usw.
-
-
-
-
Seit 11.11. bin ich ebenso Mitglied der neuen, exklusiven Wiko-Gemeinde.
Das Cink Peax 2 ist es geworden!Toll, flott, besonders gut: EMPFANG!!! Um Längen besser als mein S2+, das durch das Wiko ersetzt wurde.
Die Vorzüge des Gerätes wurden hier (wie auch in anderen Tests schon hinreichend erläutert), aber
+ Sprachqualität in Senderichtung durch Mikro direkt an Unterseite (nicht Unterkante) des Gerätes, also ziemlich nah am Display(Plexi-)Glas.
+ / - Saubere Qualität in Empfangsrichtung, aber sie könnte etwas lauter sein (da ist man Samsung-"Plärrer" verwöhnt)Negativ:
-Sperrbildschrim-Programme (SMS, Telefon, Unlock) lassen sich nicht verändern.
-Bei SMS fehlt mir zeitversetzes Senden (vielleicht durch Update auf 4.2.2) sowie
- die Möglichkeit, eine angefangene Nachricht wieder aus dem Dialog zu verwerfen (also ohne den Text einzeln löschen zu müssen).
- Die Möglichkeit bei SMS Android Tastatur, zwischen Smiley und "Enter" vorab wählen zu können. Sicherlich ist dies durch Drücken von Shift manuell möglich, aber Swype unterstützt dies nicht :flop:...ergo habe ich beim swypen 3 Möglichkeiten, Smileys einzugeben, aber kein Enter.
- Die LED Leuchte...na ja. Sehr blaustich-haltig und ne ziemliche Funzel. Überraschenderweise macht die Kamera doch auch im Dunkeln relativ brauchbare Bilder, habe vor kurzem einen Direktvergleich zwischen dem Cink Peax 2 und einem BlackBerry Z10 gehabt. Der Blitz des Blackberrys war deutlich heller, das Bild wärmer, das Wiko kälter, aber schärfer.
Dennoch: Hier hat Wiko m.E. etwas an der falschen Stelle gespart. Lieber zahle ich 5€ mehr und hab ne gescheite LED.Summa summarum bin ich sehr zufrieden und habe es schon im Bekanntenkreis weiter empfohlen.
Ein Update auf 4.2.2 wäre schön :cool: : -
Was für ein Wetterwidget ist auf dem Darkside? Kann man es auch auf dem Cink Peax machen?
Hat schon jemand Infos darüber ob das Kitkat auch fürs cink peax kommt?
-
Die Antwort steht im anderen Thread. laut Wiko ist (zur Zeit) kein Update des Betriebssystems geplant.... Diese Antwort habe ich so auch von Wiko bekommen..
-
Mal eine Frage an die Cink Peax User, sitzt bei Euch die Lautstärketaste fest oder auch wie bei mir locker?
-
Sitzt recht fest !!
Lässt sich aber ganz gut bedienen !! -
Bei meinem klappert die Taste ganz schön, wenn mann es leicht schüttelt hört man es auch deutlich. Die Taste sitzt meiner Ansicht nach auch recht lose.
-
Habe mein Cink peax heute aufgrund der lockeren Lautsprechertaste zurückgegeben :(, leider muss ich dazu sagen, denn sonst war ich von dem Gerät sehr angetan.
Der freundliche Verkäufer hatte noch zwei weitere Handys aus dem Lager geholt und diese überprüft, dort waren ebenfalls die Lautstärketasten wackelig.An dem Aussteller saß die Taste jedoch fest.
Ich werde die Marke auf jeden Fall weiter beobachten, die Geräte an sich sind schon sehr gut ausgestattet für den Preis.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!