Testbericht: Wiko Cink Peax 2 – Geheimtipp für 150€ mit Quadcore, Dual-SIM, 8MP usw.

  • Amazon hat die meisten Geräte da (bzw kurzfristig Lieferbar)

  • Ich habe das Update noch aufgespielt, aber keine änderung bemerkt. In einem anderen
    Forum wird gemutmaßt, das Energiemanagement wäre evtl. angepasst.


    €dit: War grad kurz auf dem Hof und habe nochmal das GPS angetestet, habe 3 mal neu gestartet
    und jedes mal hatte ich einen Fix in weniger als 1 Minute. Kann das evtl. noch jemand verifizieren?

  • Also mein gerät braucht auch sehr kurz im meinen standpunkt zu lokalisieren !
    Aber mein Lautsprecher klingt etwas blechern meim lauthören !!
    Habt ihr das auch ??

    Rechtschreibfehler dienen zur belustigung und dürfen behalten werden!

  • Die besten Lautsprecher sind definitiv nicht verbaut. Da sowas aber auch sehr subjektiv ist, kann ich nicht so richtig sagen, ob das blecherne vielleicht einfach "normal" ist. Es ist mir nicht so besonder aufgefallen.


    PS: Ich habe jetzt schon verschiedene Wiko-Geräte in der Hand gehabt. Alle haben keine besonderen Auffälligkeiten beim Satfix gezeigt. Ganz normale Zeit. Mal wenige Sekunden, mal weniger als eine halbe Minute/Minute.

  • Zitat

    Original geschrieben von fliegerpaddy
    Kann man sich die Wikos mal irgendwo im Laden anschauen? Oder gibt es die bisher nur im Versand?


    Ich habe meins vor 3 Wochen in einer Atelco Filiale gekauft.

    Ciao & LG


    Marcus

  • Wie Tethering möglich?


    Hallo liebe Wiko-Besitzer,



    eine Frage von mir als Erstbesitzer von einem Smartphone (Wiko Cink Peax2):


    Kann dich das Wiko Cink Peax2 als Modem für den Laptop benutzen?
    Wird wohl Tethering genannt.


    Dann könnte ich den ollen Internetstick in die Tonne koppen und bräuchte nicht noch eine zusätzliche Datensim für Stick unterhalten.
    Im Wiko sind ja eh 2 Sims drin.



    Wie funktioniert das Tethering?
    Was muss ich wo im Phone und Lapi einstellen?
    Oder einfach USB-Kabel zwischen Phone und Lapi und los geht es?



    Würde mich freuen wenn mir da jemand Infos geben könnte.



    Als Datensim habe ich zur Zeit eine Simyo mit monatlich 1GB-Datenvolumen.



    Herzlichen Dank im voraus



    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Re: Wie Tethering möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von ingo61
    Kann dich das Wiko Cink Peax2 als Modem für den Laptop benutzen?
    Wird wohl Tethering genannt.

    Das ist eine Standard-Funktion, die alle andriden ab Vers.4 beherrschen; unter:


    Einstellungen -> mehr -> Tethering und mobiler Hotspot


    findest Du die gewünschten Funktionen.


    Imho ist der mobile Wlan-Hotspot die unkomplizierteste Form. da Dein Lappi, Tablet o.ä. sich die Verbindung merken und Du so die Kabelstöpselei sparst. Allerdings belastet Wlan den Akku zusätzlich, so dass Du mal testen solltest, ob Du vllt einen Zweitakku mitnehmen müsstest.

  • Re: Re: Wie Tethering möglich?




    Hallo Gallium,



    das ist der ultimative Tipp für mich!!!!


    Das ist die einfachste Lösung.


    Habe ich gleich ausprobiert und es funktioniert super. Schnell eingerichtet und überall verfügbar.



    Besten Dank nochmals für deine Infos.



    Grüßle


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Wiko Phones in F


    Ich war inzwischen im Elsass im "Auchan" , da gab es auch diverse Wikos ausgestellt ... allerdings nicht alle (die mich iinteressiert haben) und von den Preisen her auch kaum billiger als im Netz :(

  • Wiko Phones in F


    Ich war inzwischen im Elsass im "Auchan" , da gab es auch diverse Wikos ausgestellt ... allerdings nicht alle (die mich iinteressiert haben) und von den Preisen her auch kaum billiger als im Netz :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!