Testbericht: Wiko Cink Peax 2 – Geheimtipp für 150€ mit Quadcore, Dual-SIM, 8MP usw.

• Gallium

Da gibt es doch so einen Spruch, "Wer android sagt, der sagt auch Google" oder so ähnlich... :)

Habe gestern das Stairway auch mal per usb an den Mac angeschlossen. Klappt alles einwandfrei. Filme und musik etc etc sind einfach rüber zu kopieren.

Kontakte und Kalender geht ja eh über die cloud.

P.S. Suche noch eine gute Kalender app, a la Mical.

Hatte schon einer die möglichkeit eine 64gb micro sd zu testen in seinem Wiko ?

Saludos

"Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" (Franz Josef Strauss)

• Zitat

Original geschrieben von Panamaman
    Kontakte und Kalender geht ja eh über die cloud.

Schon klar...
    auch über das google-Konto könnte man mit Thunderbird syncen...

Aus Sicherheitsgründen suche ich aber nach einem lokalen Sync. In einigen Beschreibungen zu Wiko-Geräten steht was von Apple-kompatibel. Hier steht für das Darksite unter Organizer -> Synchronisation -> 'Software für: neben der Win-Familie auch Mac (das Stairway gibt's in der Übersicht noch nicht)
    Darunter war eigentlich immer eine Möglichkeit der lokalen Synchronisation zu verstehen Über online-Dienste funktioniert das ja faktisch (fast) mit jedem android Gerät.
    Daher meine Frage, was da dem Paket beiliegt :confused:

Apropos USB: beherrscht das Stairway auch Hostmode (OTG)?

• So, bin gerade auf das Programm, Double Twist, gestoßen.
    Habe es mal auf dem Mac installiert. Ist so wie iTunes für Android.

Saludos

"Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" (Franz Josef Strauss)

• Danke Panamaman. Ich habe mir Double Twist angeschaut.
    Allerdings hat das mit Kalender- und Kontakte-Sync à la outlook nichts zu tun.

Demzufolge scheint wohl nur dem Darkside etwas derartiges beigelegt zu sein. (wenn man den Angaben von inside-handy glauben darf).

Vllt kann ein Besitzer des Darkside etwas zu den lokalen Sync-Fähigkeiten sagen :confused:

• Mal was anderes...

Wie kann ich denn an dem Wiko die Tastatur mit ä,ö,ü einstellen, ohne diese Tasten immer lange drücken zu müssen.

Und wie kann ich zwischen drei sprachen immer mal schnell umschalten? (auf der tastatur direkt,ohne das ich in ein menü navigieren muss)

Saludos

• Wiko Darkfull !!

Ich warte noch auf das "Wiko Darkfull" :)

Soll mit 5" , FullHD , 13MP, Quad-core 1.5 GHz, 2GB RAM, Alu und Gorilla Glas im November für ca. 300 € released werden (ggf. als "Nexus 5" -Konkurrent ?)

Siehe auf der französischen Wiko Seite http://fr.wikomobile.com/ oder auch auf vielen anderen Seiten im Netz ...

• Zitat

Original geschrieben von Panamaman
    Wie kann ich denn an dem Wiko die Tastatur mit ä,ö,ü einstellen, ohne diese Tasten immer lange drücken zu müssen.

Und wie kann ich zwischen drei sprachen immer mal schnell umschalten? (auf der tastatur direkt,ohne das ich in ein menü navigieren muss)

Ist ja nicht wiko-spezifisch. Ich würde mich mal nach einer guten Tastatur-App umsehen, z.B. Swiftkey.

• was meint ihr...wird sich ein wikoabteil lohnen im Forum? Mein ozzy kommt nun morgen (direkt aus Frankreich geordert)

• Ihr dürft gern - wie auch überall anders - Threads(!) zu den verschiedenen Geräten von Wiko eröffnen. Bis zum eigenen Unterforum wird es noch etwas dauern, denke ich. :)

Vielleicht gibts ja aber bald von Euch Berichte zu den anderen Geräten, Ozzy und Co.!
    Auch vom Darkside werden wir evtl. noch was hören, mal gucken. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!