Guten Morgen zusammen!
Auch mein Cink Peax 2 ist gestern angekommen, aufgrund der kurzen Zeitspanne
gibts aber nur einen kurzen Eindruck.
Geliefert wird, wie schon bekannt, das Nötigste: Kopfhörer, Schale, Akku, kleine BDA
und natürlich das Phone selbst.
Die Verarbitung stellt sich mir als gut dar, im Vergleich zum Huawei Y300 wirkt es in
der Hand stabiler und das, obwohl der Akkudeckel ähnlich dünn ausfällt. Augenscheinlich
abweichende Spaltmaße fielen mir nicht auf. Aufgrund des ausgeprägteren Rahmens um das
Display beim Y300 wirkt das Wiko nicht viel grösser. Den seitlich angebrachten On/Off Schalter
finde ich übrigens erstmal sehr praktisch, kann mir aber vorstellen in der Hosentasche ab
und an dranzukommen. Aber das wird sich noch zeigen
Zur Performance kann ich nur bedingt was sagen: Surfen (Opera) läuft auch mit mehreren
Tabs ruckelfrei, das ist in den Menues nicht anders. Keinerlei Lags in langen Listen oder
beim blättern.
Die Kamera: Da war ich sehr überrascht, diese arbeitet besser als erwartet. Sicher liegt
der Weissabgleich mal daneben, aber für Schnappschüsse, die gern auch mal ausgedruckt
werden dürfen, ist das Teil echt geeignet. Auch die Verschlusszeit ist nicht die langsamste.
Da zieht das Y300 absolut den Kürzeren, und zwar in jeder Beziehung.
Der Empfang ist indoor sehr gut ( O2 ), WLan ist auch problemfrei und die Tonqualität
beim telefonieren ist gut, aber doch etwas dumpfer als beispielsweise meine alten
Sony Ericsson K800 und Hazel.
Für mich ist das gerät jeden Cent wert und wer Wert auf halbwegs brauchbare Schnappschüsse
legt, ist mit diesem Gerät sicher nicht schlecht beraten
So, das sollte erstmal reichen. Will noch nen Kaffee trinken bevor die Kinder aufstehen
€dit: So, Kaffee leer, Kinder versorgt
In verschiedenen Threads wird oft wegen einer Benachrichtigungs-LED gefragt.
Sowohl Nachrichten, als auch Anrufe, werden durch günes Blinken signalisiert