Problem: Handy bestellt, kam mit zerbrochenem Display an, wie vorgehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von klinger
    Der Händler möchte jetzt, daß ich in einer eidesstattlichen Versicherung erkläre, wie ich das Handy erhalten habe und wie ich beim Auspacken vorgegangen bin. Denke, das ist okay, ich kann mir schon vorstellen, daß das dem Händler merkwürdig vorkommt, daß das Handy kaputt in der unbeschädigten Packung lag.
    Wie seht Ihr das?


    Absolut üblicher Vorgang. Der Händler muss sich auch ganz normal gegenüber seinem Vorlieferanten absichern.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Auch wenn meine Antwort etwas spät kommt...



    Also m.E. ist das nicht okay. Nicht ohne Grund erfolgt bei der Gewährleistung erst nach sechs Monaten die Beweislastumkehr. Welcher Händler war das denn?


    Was soll den daran bitte nicht Okay sein? Es geht nicht um irgend einen Schaden/Mangel sondern um einen DOA. Der Händler möchte es nur schriftlich das das Gerät so angekommen ist. Das ist sein gutes recht.

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