Rufnummernmitnahme mobilcom O2 -> Lidl (Fonic)

• Hallo,

meinen Vertrag bei O2 über mobilcom-debitel habe ich gekündigt und er endet am 06.11.13. Ich möchte danach den Tarif Smart S von Lidl nehmen und meine aktuelle Rufnummer behalten? Muss ich dafür noch irgendetwas bei mobilcom ankündigen oder reicht es dann bei Lidl die Rufnummernmitnahme auszuwählen?

Danke und Gruß

Johannes

• Da Du Deine Rufnummer erst zum Vertragsende portieren möchtest, mußt Du die Portierung lediglich noch über das Lidl Kundenportal beauftragen.

• Re: Rufnummernmitnahme mobilcom O2 -> Lidl (Fonic)

Zitat

Original geschrieben von Johannnes_B
    [...]Ich möchte danach den Tarif Smart S von Lidl nehmen und meine aktuelle Rufnummer behalten? Muss ich dafür noch irgendetwas bei mobilcom ankündigen oder reicht es dann bei Lidl die Rufnummernmitnahme auszuwählen?[...]

Nein. Musst du nicht, außer du willst vor Vertragsende portieren. Dann musst du bei mobilcom dies ankündigen, damit sie deine Nummer freigeben (nennt sich glaub ich "opt-in"). Kostet meines Wissens nicht mehr.
    Aber. Wenn du nach Vertragsende portierst, läuft alles ohne Problem.

Tipp: Nimm den Classic Tarif von Lidl und buche die Smart S Option online, dann bekommst du 10 Euro Startguthaben anstatt von 5. Und wenn du mir ne PN schreibst, dann kriegst du durch Kunden Werben Kunden nochmal 5 (und ich auch :) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!