Downgrade iOS7 auf iOS6 noch möglich?

• Ist aktuell ein Downgrade von der iOS7 auf die iOS6 noch möglich?

Brauche ich dazu evtl eine signierte iOS6 Version und wo bekomme ich diese als Download?

• Keine Chance
    :flop:

My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4

aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7

• ist nur möglich wenn du ein iPhone 4 oder kleiner hast.
    Und dann auch nur, wenn du die SHSH mit validem APTicket gesichert hast.

Auf Geräten ab dem iPhone 4S gibt es keine Möglichkeit downzugraden.

• Shit! Wieso geht das jetzt nicht mehr? Bei meinem iP4s konnte ich diese noch vor 2 Wochen durchführen.

• Apple hat, wenige Tage nach Veröffentlichung von ios7, die Signierung von ios6 aufgehoben.

My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4

aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7

• Auch ich möchte dringend auf iOS6 downgraden und frage mich,
    wie sähe es denn bei folgendem Szenario aus?

Ich habe: iPhone 5 mit iOS7.

Mein Plan:

Ich kaufe eine zweites gebrauchtes iPhone 5 mit iOS6, spiele ein BackUp meines eigentlichen iPhone 5 auf und verkaufe mein iPhone 5 mit iOS7 wieder.

Falls das grundsätzlich klappen sollte, was ist hier bzgl. des BackUps zu beachten? Kann ich hier auch das Aktuellste nehmen oder muss ich ein altes BackUp aus iOS6 Zeiten wählen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

stylens

• Ein Backup kann nur eingespielt werden wenn das Zielgerät mindestens die selbe iOS-Version installiert hat wie das Gerät von dem das Backup stammt.

Sprich iOS6-Backup auf iOS7-iPhone geht, aber iOS7-Backup auf iOS6-Gerät geht nicht.

Du müsstest also ein Backup aus iOS6-Zeiten nehmen falls du davon noch eins hast.

• Vielen Dank, seatopen. Genau das habe ich mir erhofft.

Also ist der downgrade nach wie vor möglich, solange man mit einem älteren iOS6 BackUp leben kann.

stylens

• stylens: Ein Downgrade ist NICHT möglich, so hatte es seatopen auch geschrieben.

Was sehr wohl geht, ist ein altes IOS6-Backup auf das IP5 (mit IOS6) zu installieren.

• Das meinte er ja damit, schließlich hat er ja weiter oben schon geschrieben gehabt das er sich ein iPhone 5 mit iOS6 drauf kaufen will.
    Das Wort downgrade war da vielleicht etwas ungünstig gewählt, das stimmt wohl.
    Muss ja eine starke Liebe zu iOS6 sein wenn man diesen Weg auf sich nimmt :p

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!