Telekom LTESpeedoption sinnvoll

• Hallo zusammen,

ich habe den Comfort M Tarif, der LTE bis 16mbit mit an Board hat. Ich bin nun am überlegen, die LTE Speed Option nachzubuchen, die neben 250mb mehr Traffic (auf insgesamt 1gb) auch theoretischen Speed bis 100mbit bringt.

Die Frage ist, ob man das im Alltag merkt und sich das überhaupt lohnt. LTE mit 16mbit ist auf meinem neuen 5s schon rasend schnell (Ping Zeiten, usw.) und macht richtig Spaß. Bringt die Geschwindigkeitserhöhung noch eine Ping und Seitenaufbau Verbesserung oder ist das eigentlich sinnlos. Mit 1 Gb Traffic kann man eh nichts großes Laden und die spotify syncro läuft eh nicht mit so hohen Downloadraten.

Beim speedtest mit meinem jetzigen LTE Empfang brachte mir in Dortmund ganze 16mbit.

Was sagt ihr dazu?
    Gruß,
    Neo

• Nein, ist definitiv nicht sinnvoll, es sei denn, du magst Speedtests und erfreust dich an den Testergebnissen :D

Man merkt den Unterschied zwischen 16 MBit/s und 100 MBit/s beim surfen kaum, eher gar nicht. Die Hauptsache ist, dass du LTE nutzen kannst, aber das geht ja jetzt ohne Option auch schon.

• Ich würde die Option buchen... :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich würde auch buchen. Man hat dann auch mehr Upload. :)

Selbst wenn man nur selten größere Downloads hat, aber es ist schon ganz nett, das dann mit einigen MBit/s mehr laden zu können.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Bei einer Laufzeit von drei Monaten...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ein Bekannter von mir, der bei der Telekom arbeitet, sagt, dass er mir die Option vielleicht 6 Monate zum Testen kostenlos buchen kann. Er ist aber erst Montag im Büro und schaut dann. Ich bin gespannt ;-)

• Ich merke das nicht. Also ob 3G oder LTE, das merkt man, gerade wegen der niedrigeren Ping, aber ob jetzt 5 Mbit oder 21 oder 50... kein Unterschied. Zumindest am Handy nicht. Relevant ist das wirklich nur bei Downloads.

• Ähnliches hab ich vermutet. Dass sich das eben nicht lohnt. Bei 1 GB Volumen läd man eh nichts runter. Und das neue iPhone 5s ist so pfeilschnell im Seitenaufbau unter LTE, aber auch 3G und WLAN, dass sich bei ein paar mbit mehr wohl nicht viel tun wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!