Für HTC Sensation XE den Nachfolger gesucht!

• Hallo Fachleute!

Durch Beruf, Krankheit und Umzug bin ich beim Thema Smartphone seit gut 1,5Jahren nicht mehr auf dem neuesten Wissensstand. Da nun eine VVL bei mir ansteht würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir einen "würdigen" Nachfolger für mein HTC Sensation XE empfehlen könntet, der mindestens einen Speicherkarten-slot haben sollte. An sonsten war mir mein XE eigentlich immer gut genug, bei Android würde ich gern bleiben, für Detailinfos bitte einfach fragen!

Vielen Dank vorab für eure Mühe, mir zu helfen...habe derzeit keinerlei Ahnung bezüglich Smartphone!

• Was ist dir denn an deinem neuen Smartphone wichtig?
    Das Sensation XE wird doch als Musik Smartphone angepriesen, oder?
    Dann würde ich jetzt mal das HTC One nennen. Man kann zwar keine micro SD Karte reinschieben, aber hier hast du 32GB von Haus aus.

Aber wie gesagt, was ist dir an deinem Smartphone wichtig. Ein paar mehr Infos und es macht mir bzw. uns die Sache auch leichter. :top:

• Was ist mir an meinem neuen Smartphone wichtig?

- Gutes Display
    - Gute Sende- und Empfangsleistungen
    - Gute Sprachqualität
    - Gute Akkuleistung / Gute Betriebslaufzeiten
    - mind. 2 GB interner Speicher
    - keine Tablet-Größe/kein Mirkosmartphone
    - Musik-Qualität ist mir egal
    - Video-Qualität sollte ruckelfrei aufnehmen & abspielen
    - möglichst kein fester Akku
    - möglichst mit Speicherkarten-Slot
    - möglichst mit einem guten Radio

Das Sensation XE hatte ich "damals nur ausgewählt, da es neuer war und einen bischen höheren Prozessortakt hat. Ich nutze mein Smartphone quasi nie zum spielen, nie zum MP3-hören, eher wie einen Tablet zum surfen im Web, navigieren über Navigon und zum telefonieren. Ich bin Telekom-Kunde und will das auch bleiben, vom System her tendiere ich zu Android. Irgendwo habe ich gelesen, dass das HTC Sense angeblich einiges an Leistung/Geschwindigkeit frißt, daher wäre ich nicht unbedingt auf HTC fixiert.

• Zitat

Original geschrieben von svb88
    ...Sony Xperia Z1...Sie haben alle ein großes und gutes Display, aber auch wieder nicht zu groß.

Schonmal in der Hand gehabt? Ich finde das Z1 sehr groß, vor allem ohne abgerundete Ecken.

Mein Tipp (auch im Hinblick auf Preis-/ Leistung: Samsung Galaxy S3.

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Vielen Dank euch beiden für eure Mühe, mir ein passendes Smartphone zu empfehlen!
    Tja, das Sony Z1 gefällt mir eigentlich, muß ich aber wohl zuviel zuzahlen da "nur" VVL und ich mir schon ein neues Auto kaufen musste und der Umzug/Renovierung mehr gekostet haben als geplant...
    Das HTC One ist ja okay, aber fester Akku? Schreckt mich ein bischen ab...
    Das LG G2 reizt mich ja schon, aber kein Speicherkartenslot...

Was ist eigentlich von so einem Asus Padfone zu halten? Oder ist deren System unausgereift?

• Viel. Das Padfone ist gut, aber auch teuer.
    Und es hat keinen wechselbaren Akku / SD Slot ;)

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Beim LG2 hast du ja 32gb internen Speicher. Das sollte eigentlich ausreichen. Wobei wenn du viele Filme und so hast wird es eng. Was ist mit dem Samsung Galaxy S4?Dort hast du einen grossen Screen, kannst den Akku wechseln und ne micro sd Karte reinschieben.

• Zitat

Original geschrieben von svb88
    Beim LG2 hast du ja 32gb internen Speicher. Das sollte eigentlich ausreichen. Wobei wenn du viele Filme und so hast wird es eng.

Naja, genau das ist meine (unbegründete?) Angst, dass der interne Speicher für die nächsten 1,5 Jahre doch nicht reicht...klar, ich könnte öfters das Teil an den PC hängen und Daten/Bilder/Videos rüberziehen und dann auf dem LG löschen, bequemer wäre halt nen Slot...

Zitat

Original geschrieben von svb88 Was ist mit dem Samsung Galaxy S4?Dort hast du einen grossen Screen, kannst den Akku wechseln und ne micro sd Karte reinschieben.

Weiß nicht, ob ich falsch liege, aber das S4 kommt mir nicht so wertig vor wie das Sony Z1...beim Z1 habe ich aber noch so meine Bedenken, da die Rückseite wohl auch Glas ist...

• Zitat

Original geschrieben von Pfalzbuy
    Naja, genau das ist meine (unbegründete?) Angst, dass der interne Speicher für die nächsten 1,5 Jahre doch nicht reicht...klar, ich könnte öfters das Teil an den PC hängen und Daten/Bilder/Videos rüberziehen und dann auf dem LG löschen, bequemer wäre halt nen Slot...

Es ist halt die Frage was du alles unterwegs dabei haben möchtest. Aber eigentlich sollten 32GB mehr als reichen. Ich glaube du machst dir da mehr Panik als notwendig.

Ich z.B. habe fast 900 Fotos auf meinem iPhone. Und da liege ich gerade mal bei knapp unter 1GB. Dann hab ich fast 12GB Musik auf dem Phone. Angenommen du hast die doppelte Anzahl an Fotos, liegst du bei ca 2GB an Fotos. Plus sagen wir mal noch 1-2GB aufgenommene Videos, bist du bei ca 15GB. Bleiben also immer noch knapp 15GB für Apps, Filme, Spiele usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!