Welcher UMTS-Stick?

• Hallo,

da mein UMTS-Stick von Vodafone (K3765) gerade etwas schwächelt und ohnehin nur 7,2 Mbit/s kann, wollte ich mir einen neuen zulegen, der 21,6 MB/s schafft. Teilweise bekomme ich damit nur Edge, wo ich ich mit meinem iPhone im Telekomnetz 3G mit 5 Balken habe.

Verwendet wird er mit einem Vodafone UMTS-Vertrag (natürlich mit 21,6 MB/s).

Was ist denn da so empfehlenswert?

• Huawei E352 aka Telekom web'n'walk Stick Fusion III.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich suche auch einen neuen Stick, wichtig ist mir DC-HSPA. LTE muss nicht sein weil das wird wohl nur den Preis nach oben treiben und ich hab sowieso kein Nutzen davon.

• Huawei E3251. Wohl aktuell nur bei A1 auf die schnelle zu finden. Wobei ein DC-HSPA+ Stick nicht unbedingt günstiger als einer mit LTE dazu ist. Für um die 60€ gibt es den E398 von der Telekom etwas günstiger, auch mit LTE...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Huawei E352 aka Telekom web'n'walk Stick Fusion III.

Den hab' ich seit paar Monaten. War damals der günstigste mit HSPA+, bei eBay für 10,- Euro. Empfang und Software sind nicht perfekt, kann man aber nehmen.

Die Sticks, die DC-HSPA+ können, sind meistens dann auch gleich die teuren LTE-Sticks. Bin da aber nicht auf dem letzten Stand...

Davon mal abgesehen, benutze ich eigentlich nur noch die Hotspot-Funktion im Telefon. Deutlich praktischer...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!