Reichen 300 MB wenn ich täglich im Internet bin

  • Hallo,


    heute brauche ich mal eure Hilfe. Ich hatte bisher noch kein internetfähiges Handy. Will jetzt das Samsung S3 kaufen und damit natürlich auch ins Internet. Wird so etwa 1 Stunde täglich sein. Reicht dafür eine Internet Flat mit 300 MB oder müssen es mehr sein?


    Danke im Voraus


    Squebles

  • Kommt darauf an und lässt sich schwer vorhersagen.
    Wenn du zb alle Updates Zuhause im WLAN machst und sonst nur normal im Internet surfst, also YouTube ect meidest kann es reichen.
    Allerdings bin ich der Meinung etwas mehr Volumen kann nicht schaden.
    Sehr wichtig ist auch die Wahl des Netzes, einige rechnen im 100kb Takt andere wiederum im 10kb Takt.


    Gerade wenn man öfter nur kurz im Netz ist oder Emails abruft kann ein 100kb Takt das Volumen schnell aufbrauchen.

  • Ich finde 300MB insgesamt recht wenig. Es passiert schneller, als man denkt, dass man da drüber kommt. Sind ja im Schnitt nur 10MB am Tag, da hat man schon schnell verbraucht, wenn man nur wenige Seiten (vor allem mit Bildern) besucht. Youtube und Co. sollte man dann lieber nicht ausgebiebig verwenden. Das Gleiche gilt für das schon angesprochene Laden von Apps per Mobilfunknetz.


    Aber Du müsstes tatsächlich mehr über Dein Nutzungsverhalten berichten und drüber, ob Du viele Stellen hast, wo Du in ein WLAN kannst (Uni, Arbeit, Zuhause, wie auch immer). ;)

  • Mit 500 MB/Monat läuft es deutlich entspannter. Bei meinem Note 2 komme ich unentspannt ;) auch mit 300 MB zurecht, wenn ich aber häufig unterwegs bin, merke ich das es knapp wird. Gestern habe ich beispielweise das o2 Booster Pack buchen müssen, da die Drosselung doch schneller kam. Wobei man als TTler doch meist mehr als eine Sim-Karte dabei hat. ;)

    ***20 Jahre o2***

  • Mir reichen monatlich 300MB, aber nur weil ich fast nur Emails lese und beantworte. Außerdem gehe ich auf Arbeit und zu hause ins WLAN.


    Für Dich ist auch wichtig, ob es nach Verbrauch der 300MB weitergeht: Die dann anliegenden ca. 56kBit/s reichen für Email und Whatsapp aus. Aber schon Google Maps funktioniert dann kaum noch.


    Du bekomst für 10€ 1GB und ein paar Minuten/SMS ( z.B. Netzclub).

  • Wenn man sich ein paar Videos anschaut, sind die 300MB in wenigen Stunden aufgebraucht. Nimm dir einen Tarif, wo man bei Bedarf das Volumen aufstocken kann.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    Wenn man sich ein paar Videos anschaut, sind die 300MB in wenigen Stunden aufgebraucht.

    Dafür braucht's nicht mal Stunden... schon mit Radiostream von 128kb/s hättest Du Dein Kontingent nach 40min aufgebraucht. Videos haben ein mehrfaches dieser Daten-Rate.

  • Installiere den Opera Mini, der komprimiert Webseiten und das merkt man schon deutlich. Wo es geht, Wlan nutzen.


    Für Youtube und anderen Kinderkram reichen 300 MB nicht aus, aber wer braucht das unterwegs schon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!