Reichen 300 MB wenn ich täglich im Internet bin

  • Ich brauche mit meinem iPhone ca. 1GB im Monat. Gottseidank hab ich jetzt spotify bei der Telekom, sodass man da wenigstens unendlich streamen kann. Hat man LTE wird der Gigabyte nämlich knapp.. 2x Speedtest (der 80mbit down und 10mbit up brachte) und zack 180MB verbraten :D

  • Ich hab auch Spotify. Streamer find ich aber nicht so toll, da es manchmal lagt beim Songwechsel und die Akkulaufzeit darunter leidet.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Nein, eigentlich nicht. Da muss man schon sehr verschwenderisch sein, zB Internetradio hören, oder alle geschossenen Fotos unmittelbar in der Cloud speichern.


    Hi,


    nö - ich empfange aber E-Mails und das sind meist 100-200 am Tag. Also ich habe diesen Monat viel gemacht und ich bin nun bei 4.8 GB, Abrechnungszeitraum bis zum 21.10.

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    ich empfange aber E-Mails und das sind meist 100-200 am Tag.


    Ich bezahle nicht für Spam auf dem Handy :p ...


    Du darfst von deinem, sehr speziellen, Anwendungsfall nicht auf den Normalnutzer schliessen. Ich kenne niemand, der 200 *wichtige* Emails pro Tag empfängt.

  • Hi,


    In jedem Fall sind 300MB zu wenig. Wegen 20-30 EUR/Monat werde ich aber sicher nicht meine Arbeitsweise umstellen - dafür habe ich durch Mobilität deutlich mehr Entspannung.

  • 300 MB? Ist doch ein WITz :D


    Aber gut, für die Ältere Generation sogar voll Ausreichend ohne YouTube, ohne Sync im Hintergrund, ohne größere Downloads :) aber dumm für ein High-Tech Smartphone wie das Galaxy S4, EierPhone S5 usw. sich einschränken zu müssen, weil das Inkl. Volumia nicht reicht! Dann lieber 1 GB oder mehr buchen oder nun wirklich wenig das I-NET im Mobilfunknetz nutzen (aufwendige Dateien)

    Was weiß ich :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ich bezahle nicht für Spam auf dem Handy :p ...


    Du darfst von deinem, sehr speziellen, Anwendungsfall nicht auf den Normalnutzer schliessen. Ich kenne niemand, der 200 *wichtige* Emails pro Tag empfängt.


    :) kann ich nur bestätigen, dass viele SPAMS viel Traffic Sinnloser-weiße verbrauchen! AHU

    Was weiß ich :D

  • Zitat

    Original geschrieben von JaynDE
    300 MB? Ist doch ein WITz :D


    Aber gut, für die Ältere Generation sogar voll Ausreichend ohne YouTube, ohne Sync im Hintergrund, ohne größere Downloads :) aber dumm für ein High-Tech Smartphone wie das Galaxy S4, EierPhone S5 usw. sich einschränken zu müssen, weil das Inkl. Volumia nicht reicht! Dann lieber 1 GB oder mehr buchen oder nun wirklich wenig das I-NET im Mobilfunknetz nutzen (aufwendige Dateien)


    ich denke immer an einen Ferrari, den ich auf der Autobahn mit Tempo 120 bewege - damit der Verbrauch nicht zu hoch wird...


    Ich will doch mit meinem Gerät arbeiten und nicht an irgendwelche Limits denken - egal wo ich bin. Und da kommt es nicht auf paar Euro an. Wenn schon, dann besser Handy weglassen.

  • Aktueller Verbrauch (4s) 0,85 GB, davon wenig Youtube, aber viele Mails, Musik, und Onlinegaming.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von JaynDE
    aber dumm für ein High-Tech Smartphone wie das Galaxy S4, EierPhone S5 usw. sich einschränken zu müssen, weil das Inkl. Volumia nicht reicht! Dann lieber 1 GB oder mehr buchen oder nun wirklich wenig das I-NET im Mobilfunknetz nutzen (aufwendige Dateien)


    Wer schränkt sich denn ein?


    Irgendwie könnte man jetzt trefflich darüber streiten, ob es nun klug ist, mobilen Datentraffic so zu verschwenden, wenn man sowieso die meiste Zeit ein WLan zur Verfügung hat. Von daher lass mal deinen arroganten Unterton und überlege dir mal, dass dein User-Profil einfach nicht das Maß aller Dinge ist.


    Aber wenn man natürlich nur auf der Strasse rumhängt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!