Reichen 300 MB wenn ich täglich im Internet bin

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Dafür braucht's nicht mal Stunden... schon mit Radiostream von 128kb/s hättest Du Dein Kontingent nach 40min aufgebraucht.

Ich glaube, da hast Du gerade kbit/s mit kByte/s verwechselt. :D
    128 kbit/s sind "nur" 960 kByte/min. 300 MB reichen also theoretisch für 5 Stunden Radio-Streaming, wobei ich allerdings nicht weiß, wie groß der Overhead durch die Übertragungsprotokolle u.a. ist und was das in der Praxis ausmacht.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Uups, da hast Du natürlich Recht. Da merke ich mal wieder, wie sehr ich zum Sklaven der elektronischen Rechenhilfsmittel degeneriert bin :gpaul: .... einfach Zahlen eintippen, reicht eben doch nicht. Man muss auch mal über die Plausibilität nachdenken, denn mit meinem Zahlenwert hätte ich mit meiner 5GB-Flat auch nur 11 Stunden Radio im Monat... da hätte mir die fehlende '8' eigentlich auffallen müssen. :apaul:
    Schön, dass hier noch einige mitdenken - Danke Lanturlu :top:

An der grundsätzlichen Multimedia-Unzulänglichkeit von 300MB für einen Monat ändert das natürlich nichts, denn bei Videos fällt dann auch schon mal die 10fache Menge an, außer man komprimiert bis zur Augenkrebs-Qualität runter :p
    Das reicht dann eben doch nicht für 'einige Stunden' Video.... egal ob mit oder ohne '8' ;)

Zitat

Original geschrieben von heathcliff06
    Für Youtube und anderen Kinderkram reichen 300 MB nicht aus, aber wer braucht das unterwegs schon?

Nicht unbedingt immer Kinderkram. Ich nutze unterwegs häufiger Montage- und Installationsanleitungen o.ä. auf youtube oder Herstellerseiten. Das geht einfach schneller, als sich durch ellen-lange, bebilderte Websites durchzuscrollen... und da häufig nicht gleich das erste Video das beste ist, braucht man einfach ein paar GB Reserve :cool:

• Und diese Videos musst Du Dir zwingend im Mobilfunknetz ziehen?

Für einen Einsteiger, der sich an die Regel "Updates nur im wlan" hält, können 300 MB durchaus ausreichen. Wenn man auf den Geschmack gekommen ist und mehr will, werden die 300 MB schnell eng.

300 MB, gibt es die noch irgendwo außerhalb von aldi talk? Denn dort kan man für 3 € ja auf 600 MB nachladen.

• Zitat

Original geschrieben von Renne04

300 MB, gibt es die noch irgendwo außerhalb von aldi talk?

• helloMobil Handy-Surf-Flatrate
    • O2 Internet-Pack-M
    • Tchibo Internet-Flatrate M

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Man sollte heute grundsätzlich lieber nach oben hin Spielraum lassen, 300MB ist schon arg wenig und und sehr beschränkt mittlerweile.

Es ist schon ratsam sich einen Tarif auszusuchen wo man aufstocken kann, mittlerweile gibt es ja schon 1GB zu akzeptablen Preisen, das sollte es schon sein, eben damit man nicht aufs Volumen schauen muss.

300MB gehen echt nur noch wenns nur Mails, WhatsApp und solche Sachen sind UND man überall sonst WLAN hat

• 50 MB bzw. 60 MB/pro Woche im Ausland

Seit ca. 4 Jahren buche ich mit dem Smartphone bzw. jetzt mit Tab im EU-Ausland die Wochen-Tarife der Discounter im Urlaub.
    Bislang hat das Volumen immer für Emails und Bankaktionen gereicht.
    Für intensives Dateninternet habe ich immer nach den kostenlosen Wlans (Hotel) geschaut. Ich war auch nicht traurig, wenn ich nicht ins Internet konnte. Schließlich gab es im Urlaub anders.
    Das geht auch bei Aida-Reisen. Da muss man dann bis zum nächsten Hafen warten.

Hier in D habe ich eine Netzclub-DatenSim im Tab mit 100 MB free. Das Volumen habe ich auch noch nie ausgeschöpft.
    Fürs Telefonieren habe ich noch ein altes Nokia-Handy mit 100 Minuten frei (alter Netzclubtarif).

• alsoich muss sagen, dass modenre Smartphones am Tag ohne dass man viel macht schnell 50-100MB ziehen. Mir reichen diese Urlaubspässe meist nur wenige Minuten bis Stunden, aber es kann ja auch für 3 Euro in Europa "nachbestellt" werden.

Ich würde dem TE zu mindestens 1GB raten.

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    alsoich muss sagen, dass modenre Smartphones am Tag ohne dass man viel macht schnell 50-100MB ziehen.

Nein, eigentlich nicht. Da muss man schon sehr verschwenderisch sein, zB Internetradio hören, oder alle geschossenen Fotos unmittelbar in der Cloud speichern.

• Bin jetzt bei 2,8GB seit 1.10.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!