Umsetzung Fritzbox, wie verkabeln?

• Mein Problem ist nicht die DSL Geschwindigkeit sondern das WLAN. Ich hatte den Router schon mal zur Probe auf den Dachboden gestellt, über ein Netzwerkkabel quer durch das Haus, das DSL war stabil und WLAN, DECT funktionierte sogar im Garten, deshalb mein Wunsch den Router umzusetzen.

Heute habe ich die Kabel durch den Schacht verlegt, das muss ich nächste Woche noch verbinden und dann kann ich berichten ob alles funktioniert.

• Die Fritzbox ist versetzt, die DSL Daten sind sogar geringfügig besser. Ich habe das Netzwerkkabel direkt gecrimpt und ohne Umwege in die DSL Buchse der Fritzbox gesteckt.

Ich hatte noch Telefonkabel verlegt, das habe ich auch gecrimpt und ohne Telefondose in die fritzbox gesteckt.
    Das ganze funktioniert, gefällt mir aber nicht sonderlich weil das Telefonkabel zu dick für den RJ11 Stecker ist, es hält, aber dennoch habe ich ein ungutes Gefühl dabei.

Ich werde Morgen noch überprüfen wie in jeden Zimmer der WLAN/ DECT Emfpang ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!