iPhone 5 Akkuanzeige springt seit iOS7

• Wurde mir zumindest heute von dem freundlichen Mitarbeiter so gesagt. Wie auch immer, das Austauschgerät zeigt bis jetzt den Fehler nicht.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Absoluter Quatsch. Es ist defintiv kein Hardwaredefekt.

Wurde bereits in zig Foren besprochen...

Na - wenn das in "zig Foren besprochen" wurde - ein echtes "Qualitätssiegel", was Seriosität betrifft ^^

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Absoluter Quatsch. Es ist defintiv kein Hardwaredefekt.

Wurde bereits in zig Foren besprochen...

Welche Foren sind das? Ich suche nach Antworten seit Wochen in allen möglichen deutsch- und englischsprachigen Foren. Ich hab aber nichts gefunden, außer, dass ein Austausch hilft.

Was ist dann der Nicht-HW-Defekt? Es ist ja wirklich seltsam, bei den meisten passierte es bei der iOS7 Umstellung. Gleichzeitig hilft aber ein neues Gerät.

Ich habe heute mein neues Iphone von Apple zugeschickt bekommen. Auf dem ist noch iOS6 oben und ich muss erst am Montag in der Firma ein Update machen, weil mein Internet daheim für die 1,2GB zu langsam ist. Finde es irgendwie seltsam, dass die mir ein Handy mit dem alten OS schicken.
    Nun habe ich ein wenig die Befürchtung, dass das ja wieder beim Update passieren könnte. Irgendwie hätten die mir ein getestetes Gerät schicken können, eines auf neuestem Stand.

Ich hätte es ja sogar beim iOS6 belassen, doch leider kann ich so das Backup nicht wiederherstellen :(

Und nochmals direkt die Bitte an Sunny: Gib uns doch bitte Links zu den Foren wo nachvollziehbar der Defekt gefunden wurde. Würde mich wirklich interessieren :top:

• @all wenn ihr bei Google nach iPhone 5 Akkuproblemen oder Akku springt googled dann findet man einige Themen dazu und bei jeden ist die Problematik mit dem iOS7 Update aufgetreten.

Ich hatte irgendwo einen Beitrag gelesen dem der Fehler sofort aufgefallen ist und der sofort wieder zurück auf iOS6 gewechselt ist, damit war auf dieses Verhalten wieder passe.

Leider kann man jetzt nicht mehr zu iOS6 wechseln, da Apple iOS6 nicht mehr zertifiziert.
    Also bleibt nur abzuwarten ob Apple sich dem Problem annimmt und eine Abhilfe schafft.

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• Problem bei mir gelöst. Auch bei mir trat es seit iOS7 auf (sie Video weiter oben). Ein Anruf bei Apple genügte und ich bekam ein neues iPhone und siehe da, es funktionierte beim ersten Versuch wieder alles wie es soll. Ich konnte mit allen möglichen Versuchen das Handy nicht zum Ausschalten bewegen und die Anzeige ist nicht gesprungen.
    Dasselbe Backup wurde wieder aufgespielt wie es am alten Telefon war.

Ich vermute, dass es ein Hardwareproblem ist, das erst durch iOS merkbar wurde. Möglicherweise wurden da die Ausschaltparameter verändert, so dass man nun den teildefekten Akku merkte. Nur so als Theorie. Es muss jedenfalls ein Hardwaredefekt gewesen sein, denn warum sollte es nun sonst wieder funktionieren (will es nicht verschreien, wirklich wissen werde ich es nach ein paar Tagen/Wochen - gestern konnte ich den Fehler jedenfalls mit allen Anstrengungen nicht reproduzieren).

Interessant wäre es nun noch gewesen nur den Akku zu tauschen. Da aber sicherlich der eine oder andere hier das Problem auch, und keine Garantie mehr hat versucht es ja möglicherweise jemand und postet es :)

• Also meins ging gestern bei 40% aus. Erst mit dem Ladegerät ging es wieder, dann aber bestimmt noch 4-5 Stunden standby und 2 Stunden ca Nutzung. Dann bei 6% eingesteckt und zack auf einmal bei 12%.

Aber bei mir stürzt es immer nach Verwendung der kamera app ab

Edit: wie setze ich es erstmal am besten zurück?

• Hi Leute,

nochmal ne Frage. Hab jetzt mein 5er zurück gesetzt und ein Backup eingespielt. Akku geht jetzt nicht mehr bei 50% und Kameranutzung aus.

ABER: Jetzt springt der Akku. Von 20% auf 1%. Standby heut nur 16 Stunden und 4 Stunden Benutzung, wobei bei der Arbeit ich nie ein gutes Datennetz hab und es immer suchen muss.

Nur was jetzt machen? Ich hab Acpp , Apple Shop 30 km weg aber grad keine Zeit. Da man aber ein refurbished Gerät bekommt, würde ich es doch gern vorher kurz anschauen - Problem: Man soll um alle Daten "richtig" zu löschen, soll man ja nochmal den Speicher mit Musik voll machen oder?

Edit: Grad Netzteil angesteckt zack Akku von 1% auf 25%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!