iPhone 5 Akkuanzeige springt seit iOS7

• Zitat

Original geschrieben von DeJay58
    ....
    Und was ist FOTA?

FOTA = Firmware Over-the-Air
    Also ueber WLan.

Dann kommt ja nicht die ganze Firmware mit, sondern nur das Teil, das es betrifft.
    Ueber iTunes scheint das gesamte Paket zu kommen.
    Ich hab eben mal gelesen, dass Updates ueber FOTA "nicht empfehlenswert sei..."

So koennte ich mir auch diverse Probleme hier im Forum erklaeren.

Gruss, Sofi

• Also ich bin mir ziemlich sicher das es an iOS7 liegt und nicht an der Hardware.
    Da der Fehler genau mit iOS7 aufgetreten ist...

Übrigens habe ich mein Gerät damals via FOTA geupdatet und nach wiederhergestellt via iTunes ...
    Hilft alles nichts, außerdem ist es ein sporadischer Fehler der nicht immer bei der gleichen Akku Prozentzahl auftritt...

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• Zitat

Original geschrieben von MisterX
    Also ich bin mir ziemlich sicher das es an iOS7 liegt und nicht an der Hardware.
    Da der Fehler genau mit iOS7 aufgetreten ist...

Übrigens habe ich mein Gerät damals via FOTA geupdatet und nach wiederhergestellt via iTunes ...
    Hilft alles nichts, außerdem ist es ein sporadischer Fehler der nicht immer bei der gleichen Akku Prozentzahl auftritt...

Aber warum haben dann nicht alle Geräte das Problem, wenn es an iOS liegt?

Ich habe auch mit FOTA das Update gemacht und vorgestern wiederhergestellt mit iTunes wo er das Ganze runtergeladen hat.

Schön wäre eine Downgrade Möglichkeit zum testen... Oder einfach die Möglichkeit den Akku selbst zu tauschen...

• Wer sagt das es nicht bei der Mehrheit auch vorhanden ist ?

Mir wäre es auch nie aufgefallen wenn ich es nicht zufällig gesehen hätte...

• Wer sagt das es nicht bei der Mehrheit auch vorhanden ist ?

Mir wäre es auch nie aufgefallen wenn ich es nicht zufällig gesehen hätte...

• Also das Ausschalten bei vielrtelt vollem Akku muss einfach den meisten auffallen, außer denen die es immer am Ladegerät haben.
    UND ich habe schon mehrere Berichte gelesen, wo es nach einem Austausch wieder ging. Und ich denke nicht dass Apple bei mir sofort sagt "Austausch" wenn das Stand der Technik wäre

• Ich bin zwar nicht betroffen (5c), halte aber einen HW defekt für wahrscheinlich; besonders das Phänomen, dass beim Aktivieren der Cam das Phone abschaltet - sich aber danach wieder mit vorherigem Ladestand einschalten lässt, weist auf Folgendes hin: Da die Cam relativ viel Strom benötigt, gibt es hier wohl einen Spannungseinbruch unter den Abschaltschwellwert; das passiert z.B., wenn der Akku einen zu hohen Innenwiderstand aufweist - und eben somit die Spannung bei erhöhter Stromentnahme zusammen bricht; genau so gut kann es aber auch sein, dass ein Spannungsregler (der die Betriebsspannung trotz unterschiedlicher Spannung des Akkus je nach Ladezustand konstant halten soll) defekt ist.

Hört doch einfach mal auf Apple und die entsprechenden Vorschläge zur Abhilfe.

Ehrlich gesgt - ich kaufe Apple zu den hohen aufgerufenen Preisen, damit ich mir eben KEINE Gedanken selbst machen muss (das mache ich schon beruflich - in der Freizeit will ich einfach funktionierende Systeme).

Also - "Teil geht net - Apple, mach was!" :)

• Meine Erfahrung durch meine Bekannten ist das Apple leider sehr schnell tauscht.
    Ohne wirklich auf die Probleme einzugehen, ist halt einfacher. Die Hotline geht immer gleich vor.
    Erst wiederherstellen mit Backup, sollte das nicht bringen dann wiederherstellen ohne Backup und beim dritten mal wird getauscht, egal bei welchen Fehler.

Außerdem möchte ich ehrlich gesagt auch kein Tauschgerät bekommen...

• Ich war heute im Apple Store und habe mein Gerät getauscht bekommen. Es liegt wohl doch ein Hardware defekt vor. Hat mit ios7 wohl nichts zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von Lacky
    Ich war heute im Apple Store und habe mein Gerät getauscht bekommen. Es liegt wohl doch ein Hardware defekt vor. Hat mit ios7 wohl nichts zu tun.

Absoluter Quatsch. Es ist defintiv kein Hardwaredefekt.

Wurde bereits in zig Foren besprochen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!