Displaytausch beim siemens sl 42

• hallo,

ich bin der bruder von chu und ich hab folgendes problem:

mir ist gestern mein sl 42 runtergefallen und natürlich ist sofort jemand draufgetreten. jetzt ist das display teils schwarz und hat fast einen kompletten ausfall. der chu meint, ich brauch ein neues.
    meine frage: wie funktioniert genau der displaytausch beim sl42?
    kann ich das auch alleine machen oder brauch ich da einen fachmann?
    wäre dringend, fahr am wochenende zum boarden nach gap und brauch mein mobile. vielen dank schon mal fürs lesen,

gruß
    markus

< hat zurzeit eine Auszeit >

• Du zerstörst beim öffnen dein Gehäuse, der Tausch an sich ist einfach.
    Das Problem ist wie gesagt das Gehäuse ohne Schäden zu öffnen.
    CU
    Pumi :)

P.S.: Display kostet ca. 30€ und ein neues Gehäuse auch, also 60€ Kosten.

• Naja, also ein Sl bekommste schon so auf, dass es wieder problemlos zugeht, Öffnungsspuren wirste aber nicht vermeiden können.

Display für ~30€ stimmt.

Ich würde es aber nicht gerade selber machen, wenn du keine Erfahrung mit dem Öffnen von Siemens hast, sonst brauchste wirklich ein neues Gehäuse :D

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Wenn du es selber noch nie egöffnet hast, würde ich die Finger davon lassen...

Wenn du willst, kann ich dir ein neues Display reinsetzen, Display hab ich hier.

Wegen dem Öffnen :

Ich kann es aufmachen, aber kleine Spuren werden sichtbar sein.

In oberen Bereich ist das Brechen der Haltenasen nicht zu verhindern, dadurch schliesst das Handy nichtmehr wie vorher, macht aber nichts aus beim Gebrauch

Wenn du interessiert bist, alles weitere per PN

ehemals Brakeboy

• erstmal danke für die vielen antworten,
    die community ist echt hilfsbereit. :top:

da mich die reparatur ja zwischen 60 und 80 euro kosten wird,
    steht das in keinem verhältniss zum neukauf. aber jetzt wieder ein problem: auf dem handy im adressbuch sind noch für mich wichtige daten,
    die ich auf keinen fall verlieren will. gibts da eine möglichkeit, die zu retten?

da chuchu hat gemeint, mit abgleichssoftware und datenkabel. wo gibts das? wäre echt wichtig, würd mir dann auch mal ein neues handy zulegen :top:

danke fürs lesen,

markus

< hat zurzeit eine Auszeit >

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!