Hey,
erst mal danke für deine ausführliche Antwort. Hilft vielen sicherlich weiter.
Ich hab mir mittlerweile Lidl Mobile zugelegt und bin ziemlich zufrieden damit.
Habe ein paar Fragen zu deiner Tabelle:
- Bist du sicher, dass Aldi Talk auch in den Freiminuten mit 60/1 abrechnet? Heißt das - angenommen man führt 3 Gespräche, jedes 1:19 min, dann dann nicht 2 + 2 + 2 = 6 sondern 1 Freiminute und 19 Freisekunden + ... + ..- = 3 Freimunten und 57 sekunden also effektiv 4 Freiminuten abgerechnet werden?
Das wäre tatsächlich ein Mehrwert, kann ich aber kaum glauben. Würde vermuten, dass sich die 60/1 Taktung auf außerhalb der Freiminuten bezieht, habs aber nicht nachgelesen und lasse mich gerne belehren.
Ist aber auch nach wie vor eine Frage - lieber O2 oder E+ Netz.
EDIT:
Hab eben http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5173768#post5173768 gefunden. im Paket wird bei Aldi 60/60 abgerechnet - erst außerhalb 60/1. Daher nur ein sehr geringer Mehrwert.
- Die Hotline bei Lidl ist meiner Meinung nach nicht kostenfrei, kostet 9ct / Minute. Außer du rufst die Bestellhotline an und drückst falsche Tasten. Das könnte gehen. Bei den anderen Anbietern weiß ich es nicht.
Ansonsten geben deine Daten das her, was auch ich herausgefunden hab.
Lidl und Aldi sind die günstigsten bei diesen Voraussetzungen (vor allem bei der voraussetzung ohne Vertragslaufzeit). Im D-NEtz kostet es gleich wesentlich mehr. DeutschlandSim funkt wahlweise im D-Netz (VF), allerdings für 10 Euro monatlich + Starterpaketpreis bei "nur" 100 Minuten und 100 SMS. Da ich fast keine SMS schreibe und lieber mehr telefoniere nicht gepasst hat.
Viele Grüße