iPhone 5s LTE Thread

• na toll, das sind ja tolle Aussichten ... bekomme Morgen meines und habe auch D2 ... Netzsuche sollte schonmal garnicht vorkommen in gut ausgebauten Bereichen.. Das wird hoffentlich schnell gefixt ...

• Zitat

Original geschrieben von dennobundy
    na toll, das sind ja tolle Aussichten ... bekomme Morgen meines und habe auch D2 ... Netzsuche sollte schonmal garnicht vorkommen in gut ausgebauten Bereichen.. Das wird hoffentlich schnell gefixt ...

Du kannst das einfach umgehen indem Du 4G deaktivierst. Ich denke in ein paar Wochen wird die Thematik gefixt werden, war bei vielen LTE Geräten so.

Gruß Marc

• wie ist denn das Abschalten von 4G? Beim 5er schalte ich zu Hause oft 3G ab, da ich in einem Gebiet wohne mit schwachem 3G Empfang. Bei GPRS ist die volle Leistung für Telefonate da. Wenn ich nun 4G abschalte, dann ist es wie beim 5er mit nicht abgeschaltetem 3G, richtig?

• Richtig.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Wie ich im Vodafone Forum gelesen habe , möchte ich hier noch als TIP anmerken, das Vodafone LTE und Zuhause Option nicht gleichzeitig funktionieren. Nur wer vergeblich versucht sich ins LTE einzuloggen, damit dann gleich Bescheid weiß.

• bei mir Vodafone und LTE und 5s keinerlei Probleme, im Gegenteil bin top zufrieden. Habe super LTE Empfang und hatte das 5s gegen ein Xperia SP mit Vodafone und LTE getestet - so und nun was wohl keine für möglich hält... mein IPhone ist öfters und zuverlässiger im LTE Netz eingebucht als das SP. Ob das SP nun ein LTE Empfangswunder ist glaube ich nicht, aber es sicherlich auch nicht das schlechteste. Fazit Fallback LTE und Vodafone mit 5S für mich sehr sehr gut :top:
    Nachtrag Firmware 7.02 vermutlich wie der Threadersteller?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    bei mir Vodafone und LTE und 5s keinerlei Probleme, im Gegenteil bin top zufrieden. Habe super LTE Empfang und hatte das 5s gegen ein Xperia SP mit Vodafone und LTE getestet - so und nun was wohl keine für möglich hält... mein IPhone ist öfters und zuverlässiger im LTE Netz eingebucht als das SP. Ob das SP nun ein LTE Empfangswunder ist glaube ich nicht, aber es sicherlich auch nicht das schlechteste. Fazit Fallback LTE und Vodafone mit 5S für mich sehr sehr gut :top:
    Nachtrag Firmware 7.02 vermutlich wie der Threadersteller?

Vielen Dank für den Hinweis. Darf ich fragen ob Du mit dem IP lange Strecken mit einem Verkehrsmittel zurücklegst oder großteils zu Fuß unterwegs warst (so dass die Basisstationen genügend Zeit haben für Fallback) ?

Ich werde die Woche mal länger am gleichen Ort sein mal sehen ob das mit den Autofahrten zu tun hat bzw. häufiger WEchsel der Basis.

Und Ja habe auch die 7.0.2.

Gruß Marc

• im Auto immer die gleiche Strecke alle paar Tage 70 km einen Weg. War aber auch an anderen Orten wo ich seltener bin und da hat es auch wunderbar funktioniert. Also ich bin sehr zufrieden mehr kann ich nicht sagen. Vielleicht geht es ja noch viel besser und ich bin nicht verwöhnt :D

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    im Auto immer die gleiche Strecke alle paar Tage 70 km einen Weg. War aber auch an anderen Orten wo ich seltener bin und da hat es auch wunderbar funktioniert. Also ich bin sehr zufrieden mehr kann ich nicht sagen. Vielleicht geht es ja noch viel besser und ich bin nicht verwöhnt :D

..eben: wenn man es nicht anders kennt.. :rolleyes:

• Bisher gibt es im T-Mobile Netz absolut null Probleme.
    Funktioniert alles tippitoppi.

Hier mal ein Speedtest:

Musste allerdings merkwürdigerweise meine SIM-Karten zwischen iPad mini und dem iPhone 5S tauschen, bevor ich solche Werte erzielen konnte.
    Keine Ahnung woran das liegt!

Habe dazu einen kurzen Arikel gebloggt: http://goo.gl/waQ6aL

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!