Hallo Zusammen,
ich teste nun schon 1,5 Wochen das IPhone 5s im Vodafone Netz mit der aktuellen Firmware und den Netzbetreibereinstellungen 15.1.
Parallel habe ich im Auto ein IP 5 in Benutzung.
WLAN hatte ich die Wochen ganz ausgeschalten sonst "fällt" das Problem weniger auf.
Meine Erfahrungen:
Der Fallback auf leitungsbezogene Verbindung bei eingehenden anrufen (in 3G oder langsamer) klappte bei mir immer.
Der Handshake von LTE ins 3G Netz macht insofern Probleme als dass es immer wieder zu "Kein Netz" im Display kommt da das IP nicht "schnell genug" vom 4G ins 3G zurück schält.
Was allerdings den größten Bug darstellt ist dass es teilweise die mobile Verbindung wenn es im 4G Netz ist ganz verliert. D.h plötzlich kommen keine Emails oder sämtliche IP basierten Daten mehr rein und es kann auch nicht mehr gesurft werden bis man Mobile Daten ein und wieder ausschält.
Es ist ja schon oft so gewesen dass neue Geräte egal welcher Hersteller ein Finetuning der Software erfahren müssen sowohl auf Seite des Mobilgerätes als auch seitens des Netzes.
Mich würden eure Erfahrungen interessiere, am liebsten auch im VF Netz aber natürlich auch alle anderen Netze.