iPhone 5s LTE Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von carrera1988
Das liegt am iOS, ist bei allen Netzbetreibern so.
Nein, kommt drauf an, ob der Netzbetreiber ein Carrier-Bundle mit LTE hat. -
Ich habe versucht es weiter einzugrenzen.
Zuhause habe ich mäßigen Empfang von 4G und sehr guten 3G.WLAN habe ich Testweise immer aus sonst merkt man das Problem nicht.
Er bleibt auf 4G Empfang stehen (3 empfangspunkte) es können aber keinerlei Daten übertragen werden bis
A) kurz flugmodus
B) Handy in die Hosentasche bis der 4g so schlecht wird dass eine Umschaltung auf 3G
Erfolgt
C) man einfach geht und den Standort wechseltDas blöde ist, hat man WLAN an merkt man das nicht da Zuhause alles gut ist und sobald man geht ein Wechsel in 3G vorgenommen wird und dann alles funktioniert.
-
Habe mal eine Frage zum LTE im iPhone 5s. Wie ist das mit Geräten aus UK bzw die von AT&T sind...
Sind dort auch die deutschen LTE Bänder nutzbar mit?Kann man das irgendwie mit dem Gerät selber per GSM Code abrufen oder in den Einstellungen sehen?
Ich habe nämlich gerade eins von AT&T hier mit Telekom D SIM im Einsatz
-
Bis auf Band 7 (2600 MHz), ja. http://www.apple.com/iphone/LTE/ - die Modelbezeichnung steht auf der Rückseite vom Gerät.
-
Zitat
Original geschrieben von nokia_fan2
Ich habe versucht es weiter einzugrenzen.
Zuhause habe ich mäßigen Empfang von 4G und sehr guten 3G.WLAN habe ich Testweise immer aus sonst merkt man das Problem nicht.
Er bleibt auf 4G Empfang stehen (3 empfangspunkte) es können aber keinerlei Daten übertragen werden bis
A) kurz flugmodus
B) Handy in die Hosentasche bis der 4g so schlecht wird dass eine Umschaltung auf 3G
Erfolgt
C) man einfach geht und den Standort wechseltDas blöde ist, hat man WLAN an merkt man das nicht da Zuhause alles gut ist und sobald man geht ein Wechsel in 3G vorgenommen wird und dann alles funktioniert.
Das klingt für mich aber sehr stark nach einem Netzbetreiber Problem im 4G-Netz...
-
Bei welchem deutschen Netzbetreiber wird denn das 2600 LTE Band genutzt ?
-
Zitat
Original geschrieben von Dan11223
Bei welchem deutschen Netzbetreiber wird denn das 2600 LTE Band genutzt ?Nennenswert nur Vodafone und O2 im Moment an stärker frequentierten Orten. Im Telekom Netz kommt man sicher gut mit den 800/1800er Frequenzen vom US Modell aus.
-
Zitat
Original geschrieben von iMe
Nennenswert nur Vodafone und O2 im Moment an stärker frequentierten Orten. Im Telekom Netz kommt man sicher gut mit den 800/1800er Frequenzen vom US Modell aus.Es sei denn, man treibt sich öfter in Bahnhöfen, U-Bahnen oder Flughäfen rum (=indoor)
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Es sei denn, man treibt sich öfter in Bahnhöfen, U-Bahnen oder Flughäfen rum (=indoor)Wird das echt schon so oft indoor eingesetzt von der Telekom? Hab nie so konkrete Orte gehört. Eine Übersicht wären mal cool Ich kann es nicht rausfinden weil nur iPhone 5
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!