iPhone geklaut - was kann der Dieb überhaupt machen

  • Mein iPhone 5 mit IOS 7 wurde geklaut.


    Was kann der Dieb jetzt überhaupt machen?


    Und was sollte ich jetzt alles tun? Ich habe immer einen 4 stelligen Sperrcode verwendet und das Handy war an (aber vermutlich gesperrt) als es geklaut wurde. Natürlich ist es jetzt nicht mehr erreichbar.


    Über iCloud habe ich das Gerät schon als verloren/gestohlen gemeldet.

  • Er wird nicht viel damit anstellen können, da er es ja gar nicht aktivieren kann nachdem er vermutlich versuchen wird es wiederherzustellen.


    Würde bei Apple anrufen und die IMEI als gestohlen melden. Immerhin würde es dann auffallen wenn er es versucht bei Apple zu tauschen - dann würde die Polizei von Apple informiert. Wobei tauschen geht wohl mittlerweile auch erst wenn man das Gerät von der Aktivierungssperre befreit hat, darum wird man wohl mittlerweile von Apple gebeten. Und das wird er nicht können, es sei denn er bekommt deine Apple-ID & Kennwort raus.


    Und natürlich eine Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei.

  • hast Du das Update schon installiert. Ich frage wegen der Code-Sperre.
    Die Sperre war ja zu umgehen.


    Hast Du die Fernlöschung veranlasst ?

  • Verliert man mit einer Fernlöschung nicht auch jegliche Möglichkeit das Gerät zu orten falls der Dieb das iPhone in ein WLAN Netz bringt oder eine SIM-Karte mit Internetzugang einlegt?

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    Verliert man mit einer Fernlöschung nicht auch jegliche Möglichkeit das Gerät zu orten falls der Dieb das iPhone in ein WLAN Netz bringt oder eine SIM-Karte mit Internetzugang einlegt?


    Ja. Das sollte man eigentlich wirklich nur tun, wenn man sehr wichtige private Daten auf dem Gerät hat und der Dieb darauf keinen Zugriff haben soll - und man davon ausgeht entweder das Gerät nie wieder zu finden oder eben sowieso ein Backup hat und fest davon ausgeht es zurück zu bekommen ;)

  • Ich will ehrlich sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass er das iPhone zurück bekommt ist eher gering.
    Die IMEI bleibt ja und wird nicht gelöscht. Ich hätte keine Lust, dass so ein Arsch meine Fotos sieht, emails
    oder Nachrichten liest.


    Das darf doch nur die NSA

  • Da bin ich bei Dir.
    Uns wurde auch ein iPhone 5 im Urlaub auf Sardinien geklaut. Eine Fernlöschung haben wir gar nicht erst wirklich anstoßen können, das Gerät war schon längst aus oder wiederhergestellt. Aber die Urlaubsbilder von uns und unserer Tochter sollte der Bastard dann wirklich nicht sehen... der finanzielle Schaden ist da noch das geringste Übel.

  • Was passiert wenn man "Daten löschen" in der Code-Sperre aktiviert dass auf dem iPhone nach zehn fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen alle Daten auf dem iPhone gelöscht werden. Wird dann auch der eingerichtete "Mein iPhone suchen" Account mit gelöscht und eine somit die Ortung auch unmöglich wird?


    Einen vier stelligen sollte man vermeiden. Die Möglichkeit dess zufälligen erratens ist zwar gering aber dennoch gegeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von miherbie
    Es wird aber nur gelöscht, wenn Du es ( 10 Fehlversuche) aktiviert hast


    ...und dann aber komplett, somit ist es auch nicht mehr zu orten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!