Vergilben weiße Handys mit der Zeit?

• Guten abend,

da ich mich für ein weißes LG G2 interessiere wollte ich euch gerne nach eurer Erfahrungen fragen, ob sich weiße Handys mit der Zeit abdunkeln / vergilben.

Denn ich hatte bislang immer nur schwarze Handys. Da war das natürlich nie ein Thema.

Nun habe ich allerdings bei so einem schönen hellen Weiß-Ton wie dem G2 etwas bedenken; wobei ich mir vorstellen könnte, dass so ein Back-cover resistenter ist als bspw. der weiße Plastikrand um die Kamera. Wie verhält sich der Farbton auf der Frontseite unter dem Gorillaglas?

Ich sehe die Frage eigentlich herstellerunabhängig, aber ich habe dafür keine spezielle Rubrik gefunden. Einfach "nur" eine allgemeine Frage, weil ich ins solchen Sachen schon bissel pingelig bin.

Andererseits hoffe ich doch mal, dass sich ein Hersteller in seinen internen Tests auch damit befasst hat?!

Über Eure Antworten würde ich mich freuen.

Samsiboy

• Meine Laienmeinung:
    dadurch dass das G2 außerhalb des Displays mit Klarlack überzogen ist, müsste das Weiß entsprechend konserviert sein.
    Oder andersherum gesagt, mir ist kein Fall bekannt bei dem Farbe unter einer Schutzschicht vergilbt. Zumindest nicht in der üblichen Nutzungsdauer von 1-2 Jahren.

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Eigentlich habe ich bisher ALLE Consumer Electronic Produkte mit der Zeit vergilben gesehen.

Sei es nun Handteile für Festnetztelefone, Fernsehgeräte, TV-Fernbedienungen, Kopfhörer, Uhren, etc. pp. - irgendwann kommt das Vergilben ziemlich sicher wie das Amen in der Kirche.

Ich nehme jedenfalls seit geraumer Zeit Abstand vom Kauf solcher Geräte in dieser Farbe.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Bei einem Handy spielt es keine Rolle. Hier liegt noch ein 5230 von Samsung, sieht aus wie am ersten Tag.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Es kommt halt sehr auf das verwendete Material an.

Während zehn Jahre alte Modelle bei mir noch strahlend weiß daherkommen, konnte ich bei einem Festnetztelefon (IQ-Tel, Qualitätsprodukt der Post, wer es noch kennt) bereits nach wenigen Wochen zusehen, wie es (ohne direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt zu sein) immer gelber und gelber wurde.

Ich befürchte, dass es selbst innerhalb einer einzigen Baureihe durch verschiedene Zulieferer Unterschiede geben kann - aus meiner Sicht ist die Eingangsfrage kaum zu beantworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!