Papierrechnung bei o2 plötzlich(!) kostenpflichtig?

  • Hallo,


    ist euch aufgefallen, dass o2 seit etwa einem Monat(?) die Zusendung einer Papierrechnung mit €1,50 berechnet?


    Ich habe seit einigen Jahren zwei grundgebührfreie Genion S o.H. bei o2 laufen, die ich sehr selten nutze. Seit Beginn der Verträge bekam ich jeden Monat eine Papierrechnung, die oft einen Rechnungsbetrag von €0,00 hatte.


    Heute habe ich festgestellt, dass seit der Rechnung vom 30.08.2013 ein Entgelt von €1,50 für das Zusenden der Rechnung verlangt wird.


    Ich wurde darüber nicht im Vorfeld informiert und hatte somit keine Möglichkeit dem zu widersprechen.


    Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht?

  • Ja, uraltes, bekanntes Thema. Wahrscheinlich ist jetzt gerade bei dir ein 2-Jahreszeitraum mit Vertrag zu Ende und diese Umstellung möglich. Ich entsinne mich an etliche Bettelbriefe und Infos von O2 zur Onlinerechnung. Wir sind gerade bei den Genion-Verträgen dem auch früchzeitig nachgekommen, denn Porto für 0.-€ Verträge wollten wir O2 denn doch nicht anlasten.
    Lese die letzten Rechnungen mal genau. Dort wird bestimmt ein entsprechender Hinweis zu finden sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seufz
    Wir sind gerade bei den Genion-Verträgen dem auch früchzeitig nachgekommen, denn Porto für 0.-€ Verträge wollten wir O2 denn doch nicht anlasten.


    So nett bin ich einem multinationalen Millionenkonzern gegenüber nicht. Vertrag ist Vertrag. Wenn es o2 nicht passt, müssen sie mir halt kündigen. :D


    Zitat

    Lese die letzten Rechnungen mal genau. Dort wird bestimmt ein entsprechender Hinweis zu finden sein.


    Nein, da steht wirklich nichts. Aber ich habe gerade auch eine andere Info vom o2-Chat bekommen: Die Papierrechnung wird mir berechnet, seit ich im August online eine Adressänderung (wegen Umzugs) durchgeführt hatte. Was das mit den Kosten für eine Papierrechnung zu tun hat, konnte man mir nicht sagen und bot mir an, das Ganze wieder Rückgängig zu machen und die bis dato entstandenen €3,- gutzuschreiben.


    Somit ist das Problem anscheinend erstmal gelöst. Auch wenn ich es ziemlich mistig von o2 finde, klammheimlich einen neuen Rechnungsposten zu erfinden und das erst auf Nachfrage hin auf einen unbekannten Fehler zu schieben. Anscheinend versucht man jeden Trick, den Kunden die Kosten für die Papierrechnung unterzujubeln. Kündigen wollen sie einem ja anscheinend nicht...

  • Sehr umweltfreundlich und extrem wirtschaftlich sich über Jahre hinweg eine Papierrechnung über 0,00€ zusenden zu lassen :flop: :rolleyes:

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  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Sehr umweltfreundlich und extrem wirtschaftlich sich über Jahre hinweg eine Papierrechnung über 0,00€ zusenden zu lassen :flop: :rolleyes:

    Volle Zustimmung!

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Sehr umweltfreundlich und extrem wirtschaftlich sich über Jahre hinweg eine Papierrechnung über 0,00€ zusenden zu lassen ...


    O2 hat dies doch jahrelang "gefördert", und plötzlich ists eine Nebenleistung.

  • Gefördert? Alleine schon der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass das völliger Schwachsinn ist... Und solche Menschen wundern sich dann auch noch über eine Bepreisung. Unglaublich!

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  • Was geht denn jetzt? Mal überlegt wieviele Bäume jeden Tag für die drei Mio. Bild-Zeitungen gefällt werden?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Die haben aber noch einen Sinn, nämlich die Weltanschauung Friede Springers unters Volk zu bringen.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

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