Kreditkarte + Unterschrift

  • Zitat

    Original geschrieben von FredAnna
    Aus diesem Grund unterschreibe ich meine Kreditkarten nie. Gerne zeige ich an der Kasse meinen Personalausweis mit meiner Unterschrift zur Gegenprobe falls das verlangt wird.


    Selten habe ich etwas dümmeres hier gelesen... :rolleyes:


    Wenn keien Unterschrift auf der Karte ist macht der Dieb schnell seine drauf und schon kann er mit seiner Unterschrift auf Deine Rechnung einkaufen!


  • Auch wenn du nicht mehr drauf eingehen möchtest. Ich wollte dazu kurz was sagen. Im Prinzip hast du schon recht. Ich "brauche" aber eine Kreditkarte um wie schon erwähnt Sachen im Internet zu kaufen, Flüge zu buchen (Billigflieger), Hotels zu buchen, bzw. zu bezahlen, usw. Ausserdem für Auslandsaufenthalte. Mein Vater hat auch ncit Lust immer seine her zu geben.


    Kannst auch beruhigt sein, ich habe nur einen Verfügungsrahmen von 500 EUR.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Allerdings definiere ich einen Schüler als eine zuhause lebende Person ohne festes Einkommen. Demnach fehlt mir leicht das Verständnis, warum ein Schüler eine eigene KK benötigt (Wäre diese von Mami und Papi wäre es zwar nicht unbedingt besser, aber was anderes).


    Wieso wird die Kreditkarte (deines Erachtens) legitim sobald sie direkt vom Konto der Eltern abgebucht wird? Wo liegt der Unterschied, ob das Geld direkt vom Konto der Eltern abgebucht wird, oder der Sohn/die Tochter das Geld der Eltern von ihrem Konto ausgeben?


    Ich habe auch 2 Kreditkarten, bin Schüler, habe kein Einkommen - das Geld wird vom Konto meiner Eltern abgebucht. Wo liegt der Unterschied, ob sie es mir bar geben, oder ob ich eine KK erhalte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!