Kreditkarte + Unterschrift

• Hallo,
    habe eben gerade mein Kreditkartendoppel zugeschickt bekommen. In dem Brief steht drin, dass ich die Karte mit einem normalen Kugelschreiber unterschreiben soll. Geschrieben - getan. Nur irgendwie erkennt man da nicht so viel. Die Schrift ist dadurch und durch die Beschaffenheit des Unterschriftenfelds irgendwie so dünn. Wenn man genau hinsieht sieht man die UNterschrft, aber ich denke mit nem Folienstift oder ähnliches wäre das sinnvoller gewesen. Wer hatte ähnliche Probleme?

Und ist das so denn trotzdem ok?

MFG
    Philip

• Ja. Kein Problem. Das ist bei meinen Karten auch so. Ich unterschreibe die nun immer mit nem Wasserfesten Stift (mit dem man auch die CD´s beschrftet".

Im Zweifelsfall kannst Du Dich ja mit dem Personalausweis noch legitimieren.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Mein vater hat auch gerade gefragt, wo denn da die Unterschrift sei.

Nja. Mal sehen wenn ih damit irgendwo bezahlen will.

• Zitat

Original geschrieben von Philip
    [...]
    Nja. Mal sehen wenn ih damit irgendwo bezahlen will.

Du wirst wahrscheinlich fast überall damit bezahlen können. Die wenigsten vergleichen die Unterschrift. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Du wirst wahrscheinlich fast überall damit bezahlen können. Die wenigsten vergleichen die Unterschrift. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Das ist auch meine Erfahrung - auf einer Karte habe ich sogar gar keine Unterschrift drauf - gab noch nie irgendwelche Probleme..... :rolleyes:

• ohoh.... damit dürftest du mit nahezu 100%iger Sicherheit deine Sorgfaltspflicht verletzen!!! d.h. im Falle eines Missbrauchst musst du alles aus eigener Tasche bezahlen.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    fahre halt die Unterschrift nochmal mit einem Faserschreiber nach ;)

Ist das dein Ernst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!