Internet-Flat ohne Telefon-Flat gesucht

  • Ich bin auf der Suche nach einem reinen Internettarif ohne weitere Leistungen wie Telefon, Fernsehen, etc.. Gibt es solche Anbieter bzw. Tarife noch, ohne dass man ein halbes Vermögen dafür bezahlt und dann gleich ein Kombipaket nehmen könnte (der Vergleichstarif wäre hier Unitymedia mit 2play Smart)?

  • Was sind denn Deine Preisvorstellungen? Unter 20 Euro wirst Du bestimmt nix finden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=542779


    Wenn du ein Base Go (Urlaubspaket) brauchst auf das man die Internet Flat mit 50GB buchen kann sag bescheid, ich hab noch welche für 40€ das Stück.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    Easybell hat so einen Tarif ( http://www.easybell.de).


    Schade dabei ist, dass sich der reine Internet-Flat Tarif kaum lohnt. So kostet easybell komplett basic 21,95€ im Monat, der easybell komplett easy mit Festnetzflat kostet gerade einmal 3€ mehr im Monat. Okay, auf das Jahr gerechnet immerhin eine Ersparnis von 36€ dennoch erwartet man (ich) irgendwie mehr Preisvorteil, wenn man auf eine Festnetzflat verzichtet. (bin wohl etwas zu naiv :D )


    Ein anderer Anbieter, welcher noch einen DSL-Anschluss ohne Festnetzflat anbietet, ist Avego . Da kostet der DSL-Anschluss 19,90€ im Monat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Schade dabei ist, dass sich der reine Internet-Flat Tarif kaum lohnt. So kostet easybell komplett basic 21,95€ im Monat, der easybell komplett easy mit Festnetzflat kostet gerade einmal 3€ mehr im Monat. Okay, auf das Jahr gerechnet immerhin eine Ersparnis von 36€ dennoch erwartet man (ich) irgendwie mehr Preisvorteil, wenn man auf eine Festnetzflat verzichtet. (bin wohl etwas zu naiv :D )


    das Problem ist dass die Betriebskosten schon recht hoch sind, allein die 2 Drähte ( Kupferdoppelader ) kostet schon 10€ Netto, also knapp 12€ mit Umsatzsteuer.


    http://www.teltarif.de/telekom…onat-jahr/news/49728.html


    Günstiger können es eigentlich nur Kabelbetreiber machen, die haben eine abgeschriebene Infrastruktur in einer Billigbauweise ( Busverkabelung ) liegen und zwar genau dort wo es am meisten geld bringt, in den Innenstädten. Aber selbst diese vermeiden den Preis von 20€ zu unterbieten.

  • Danke für die zahlreichen Vorschläge.


    Jetzt muss ich mich entscheiden, ob mir das Aufgeben der Vertragslaufzeit einen geringen Aufpreis wert ist. Bei Unitymedia komme ich auf 16,45 Euro für 24 Monate (2play Smart abzgl. Online Vorteil und Qipu Rabatt), Easybell wären 28,53 Euro inkl. der Hardware, bei Avego sind es 21,98 Euro (auf 24 Monate gerechnet).

  • dazu möchte ich noch sagen:


    da fast alle Anbieter/Provider nur noch VoIP realisieren, sind die Kosten dort auf sehr gering.
    So dass diese 3€ fast 'korrekt' sind.


    Und zusätzlich gehe ich davon aus, es immer weniger im Festnetz telefoniert wird,
    nehmen wir mal die unter 30!

    DSL 700 @ FB 7270

  • Zitat

    Original geschrieben von boxplot
    Danke für die zahlreichen Vorschläge.


    Jetzt muss ich mich entscheiden, ob mir das Aufgeben der Vertragslaufzeit einen geringen Aufpreis wert ist. Bei Unitymedia komme ich auf 16,45 Euro für 24 Monate (2play Smart abzgl. Online Vorteil und Qipu Rabatt), Easybell wären 28,53 Euro inkl. der Hardware, bei Avego sind es 21,98 Euro (auf 24 Monate gerechnet).


    Bei 16.45 würde ich nicht lange überlegen. Wie schon oben geschrieben, kann Kupfer einen bestimmten Preis nicht unterschreiten, sodass keine Schnapper WEIT darunter (außer eben über anderen Medien wie z.B. TV-Kabel) zu erwarten sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!