iOS Sicherheitssysteme etwas löchrig

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Apple gibt aber die Moeglichkeit, an dieser Stelle eine andere Mailadresse zu hinterlegen; die sollte man auch nutzen, und sie eben nicht auf dem Geraet abrufen.

Das ist ist in meinen Augen der entscheidende Tipp :top:

• Ich grabe diesen Thread hier nochmal aus...

Ich habe eine Frage zu den E-Mail-Adressen: ich habe gerade eine zweite (alternative Adresse) hinterlegt, diese verifiziert und habe mir nun einmal die Passwort-Recovery-Mail zusenden lassen. Diese kommt nach wie vor an die hinterlegte primäre E-Mail-Adresse (= Apple-ID). Was mache ich falsch?

Danke schonmal für Eure Hilfe.
    kp

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    - Nutze 2-Faktor-Authentifizierung, z.B. bei Google Mail; in dem Fall muss man z.B. fuer die Mail-App ein eindeutiges Passwort generieren, das man bei Bedarf auch wieder fuer ungueltig erklaeren kann

Das ist der Große Punkt. 2-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID und für das zugehörige Mailkonto und schon klappt diese Attacke gar nicht mehr so einfach sobald das Gerät gesperrt ist. Dann lässt sich nämlich ohne Code das PW nicht mal eben zurücksetzen...

Und endlich gibt es das auch für deutsche Accounts!

knickepitten: Man muss glaube ich unter appleid.apple.com noch einstellen welche Adresse für sowas genutzt werden soll. Kann es selbst aber leider nicht genauer nachschauen, weil ich 2-Faktor benutze und da gibt es ja wie gesagt keinen Reset per Mail mehr...

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    knickepitten: Man muss glaube ich unter appleid.apple.com noch einstellen welche Adresse für sowas genutzt werden soll. Kann es selbst aber leider nicht genauer nachschauen, weil ich 2-Faktor benutze und da gibt es ja wie gesagt keinen Reset per Mail mehr...

Danke! Jetzt habe auch ich es gefunden... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!