Ich bin immer wieder total erstaunt, wenn ich diesen Thread hier lese. Wenn mich ein Kd. anruft, der eine Ersatznummer haben will, nehme ich das auf und die entsprechende Abteilung bekommt die Info. Der Kd. kriegt seine neue Nummer und eine neue SIM. Absolut unproblematisch. :confused:
Vorzeitige portierung von VDF weg zu anderem Anbieter aber deaktivert?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von KHR
Bei mir läuft es (leider) wie erwartet. Die Rufnummer wurde am 11.11.13 planmäßig zum neuen Anbieter portiert und die VDF-Sim abgeschaltet. Eine neue Rufnummer habe ich nicht erhalten und der Vertrag ist derzeit nicht nutzbar. Auf eine Mail vom 11.11.13 mit der Aufforderung, mir eine neue Rufnummer zuzuteilen, erhielt ich als Reaktion wieder eine SMS mit Bestätigung des Portierungstermines und der Ankündigung, dass die vereinbarten Basispreise bis zum Vertragsende weiter monatlich belastet werde. Also die gleiche SMS , wie auch schon nach der zwischenzeitlich erfolgten Kündigung.
Völlig unklar, was das soll. Morgen geht nochmals ein Fax an VDF, mit der Aufforderung, mir innerhalb von 14 Tagen einen neue Rufnummer zuzuteilen. Es ist echt erstaunlich, was da bei VDF abgeht.Update: Am 15.11.13 kam eine Mail mit der Nachricht, dass ich in Kürze eine neue Rufnummer erhalte und unter welchem Kundenkonto die neue Karte geführt wird. Weiterhin werden dem "alten" Kundenkonto 10 Euro gutgeschrieben. Die neue Sim ist zwischenzeitlich eingetroffen. Geht doch! Nur schade, dass es nicht ohne Reklamation über die Bühne ging.
Gruß Karl-Heinz
-
Kann jemand sagen, ob das bei VF noch immer gelebte Praxis ist, nach Portierung keine SIM zuzuschicken? Ich hätte da auch zwei Verträge im Freundeskreis, die lieber heute als morgen von VF weg möchten, am besten natürlich mit fristloser Kündigung.
Linea: Magst du mir mal eine Email an eckoman@gmx.net schreiben?
-
Ist aber komisch das Vodafone dafuer extra eine neue SIM verschicken muss. Man sollte die neue Rufnummer doch einfach auf die bisherige SIM aufschalten koennen.
-
Zitat
Original geschrieben von Eckoman
Kann jemand sagen, ob das bei VF noch immer gelebte Praxis ist, nach Portierung keine SIM zuzuschicken?Meine Freundin ist exakt so vorgegangen wie ich, ihr hat man allerdings umgehend eine neue Nummer zugeteilt. Anscheinend haben sie gelernt, oder sie hat durch Zufall einen kompetenten Mitarbeiter erwischt.
-
Ok, danke für die Info. Dann ist die Wahrscheinlichkeit wohl entsprechend gering dass man so zu einer guten Gelegenheit zur fristlosen Kündigung kommt.
-
Probier's.
Sobald du schriftlich die Ablehnung einer neuen Nummer nach einer Portierung hast, kannst Du rechtswirksam fristlos kündigen. -
Moin, wie sieht es aktuell aus? Meine Rufnummer wird zum 01.04 portiert und grade habe ich die SMS bekommen das meine Sim deaktiviert wird. Muss ich jetzt wieder anrufen zwecks Ersatzsim?
EDIT: Gesagt getan
Der Mitarbeiter wusste zunächst nicht Bescheid und hat nachgefragt und leitet es nun weiter und eine neue Sim kommt
-
Hallo,
wie ist denn hier der Stand? Meine Nummer wird am 30.05 vorzeitig zum Magentariesen portiert. Bekommt man nun direkt ne neue Nummer oder immer noch der Stress wie am Anfang?
-
kann mir jemand helfen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!