Vorzeitige portierung von VDF weg zu anderem Anbieter aber deaktivert?

  • Vodafone hat sich doch tatsächlich auf meinen Brief bei mir telefonisch gemeldet.
    Sie wollte auch von mir Grundgebühr ohne Leistung haben, als ich dann sagte, dass ich nicht zahlen werde, kam jetzt erstmal mündlich die Zusage, dass ich eine Ersatzkarte zugeschickt bekomme. Schade, ich hätte lieber nichts bezahlt.


    Dann hatten wir noch Diskussionen wegen dem Kündigungstermin, da war fälschlicherweise Juni 014 eingetragen, statt Februar 2014.
    Na das haben wir auch geklärt. Der Mitarbeiter wollte mir eine Kündigungsbestätigung zukommen lassen, ob es per Mail reicht. Das war in Ordnung für mich.
    Jetzt seh ich in der E-Mail dass meine Kündigung zu Februar 2013! bestätigt wird. Weiß einer wie binden das ist. Kann ich mich jetzt genauso doof stellen wie Vodafone und sagen, alles mündliche zählt nicht und ich zahle ab sofort eine Grundgebühr mehr?

  • Wenn dir die Kündigung für Februar 2013 bestätigt worden ist, würde ich von Vodafone alle Grundgebühren rückwirkend bis Februar 2013 zurückfordern.

  • Rückwirkend nachfordern geht schlecht, ich habe den Vertrag bis Anfang Oktober genutzt. Dafür muss ich dann ja auch zahlen.
    Es würde mir ja reichen, bis Februar 2014 nichts zu zahlen.

  • Mein Vertrag läuft bei Vodafone am 29.11. aus.


    Mein neuer - bei T-Mobile - wurde mit vorzeitiger Rufnummerübernahme geschlossen.
    Ich habe von Vodafone dann 2 SMS bekommen:


    gestern:
    Lieber Vodafone-Kunde, Ihren Portierungswunsch haben wir für Sie entgegengenommen. Bitte beachten Sie, dass die Kosten Ihres alten Vertrages weiterlaufen. Viele Grüße Ihr Vodafone Team


    heute:
    Lieber Vodafone-Kunde, Ihre Rufnummern-Mitnahme erfolgt zum 13.11.2013. Ihr Kündigungsdatum verschiebt sich daher auf einen Tag vor diesem Datum. Viele Grüße Ihr Vodafone-Team


    Was heisst das? Dass ich ab 13.11. keine Ersatzrufnummer bekomme, und Vodafone den Vertrag zu diesem Tag nun vorzeitig beendet? Oder wie?

  • Zitat

    Original geschrieben von Royal Flush



    Was heisst das? Dass ich ab 13.11. keine Ersatzrufnummer bekomme, und Vodafone den Vertrag zu diesem Tag nun vorzeitig beendet? Oder wie?


    Genau aber ich gehe mal davon aus das man dir die GG bis zum 29ten berechnet du den Vertrag aber nicht mehr nutzen kannst.

  • Lasst euch eins gesagt sein: Niemals auf mündliche Aussagen der Hotline verlassen. NIE.


    Auch mich haben sie versucht anzurufen, ich bin nicht dran gegangen. Wenn man nach der Portierung eine neue Nummer möchte muss man diese Verlangen. Lehnt Vodafone das ab, so wie bei mir, kündigen mit Hinweis auf §46 Absatz 4 TK. Fristlos. (Wenn Vodafone eine neue Nummer ausdrücklich verweigert, macht das eine Fristsetzung entbehrlich.)

  • Mich hat Vodafone nochmal angerufen, da es eine Nummer mit 0173 war habe ich es nicht als Hotline erkannt. Mir wurde nochmal gesagt, dass eine Ersatzkarte mit neuer Nummer rausgeschickt wird.


    Ich lasse mich überraschen.


  • Ich habe meine Nummer auch vorzeitig aus dem VDF-Vertrag portiert. Ich habe auch diese beiden SMS bekommen mit dem Portierungstermin 11.11.13. Ich hatte den Portierungsauftrag mündlich bei der 1212 erteilt und dabei gleich angegeben, dass ich eine neue Rufnummer zugeteilt haben möchte, da der Vertrag noch bis 2015 läuft. Ebenso habe ich nachgefragt, ob ich eine neue Simkarte bekomme (wegen Nanosim). Die Dame hat zunächst bei einem Kollegen rückgefragt und mir dann die Auskunft erteilt, dass ich eine neue Simkarte bekommen würde. Der Portierungstermin wurde mir in der Folge zeitnah mitgeteilt. Mit der neuen Rufnummer scheint das wohl nicht zu funktionieren, da ich bis heute noch keine neue Sim erhalten habe. Ich ahne schon was da kommt. Die alte Sim wird am Montag zum Portierungstermin abgeschaltet und dann passiert nichts weiter, ohne dass ich wieder aktiv werden muss. Möglicherweise wird das Prozedere der Erteilung der neuen Rufnummer ja auch erst nach Abschluss der Portierung angestoßen. Ich glaube, Service ist anders.

  • Bei mir läuft es (leider) wie erwartet. Die Rufnummer wurde am 11.11.13 planmäßig zum neuen Anbieter portiert und die VDF-Sim abgeschaltet. Eine neue Rufnummer habe ich nicht erhalten und der Vertrag ist derzeit nicht nutzbar. Auf eine Mail vom 11.11.13 mit der Aufforderung, mir eine neue Rufnummer zuzuteilen, erhielt ich als Reaktion wieder eine SMS mit Bestätigung des Portierungstermines und der Ankündigung, dass die vereinbarten Basispreise bis zum Vertragsende weiter monatlich belastet werde. Also die gleiche SMS , wie auch schon nach der zwischenzeitlich erfolgten Kündigung.
    Völlig unklar, was das soll. Morgen geht nochmals ein Fax an VDF, mit der Aufforderung, mir innerhalb von 14 Tagen einen neue Rufnummer zuzuteilen. Es ist echt erstaunlich, was da bei VDF abgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!