Vorzeitige portierung von VDF weg zu anderem Anbieter aber deaktivert?

  • Es ist wirklich kaum zu glauben!


    Vodafone teilte mir heute mit, dass eine neue Rufnummer nach der Portierung nicht mehr vergeben wird.


    Ich soll also allen ernstes den monatlichen Basispreis ohne jegliche Gegenleistung weiter entrichten!
    Das wird noch lustig :D


    To be ontinued.......

  • Oh Mann, was für ein Schwachsinn wird da in der Firma nur produziert. :flop: Natürlich wird eine neue Nummer vergeben, wenn der Kunde das wünscht. Wer genau hat diese Aussage getroffen, Sonni?

  • Linea:


    Das wird dir Sonny101 wohl kaum sagen. Er will ja gar keine neue Nummer, sondern per außerordentlicher Kündigung aus dem Vertrag, nachdem Vodafone die Zuteilung einer neuen Nummer ablehnt.

  • Gerade ein Brief per Einschreiben an Vodafone geschickt. Darin stand, dass ich die letzte Abbuchung zurück gebucht habe, da ich immer noch keine Rechnung habe. Darin stand das ich keine Gebühren mehr bezahle, so lange ich keine Karte zum Telelfonieren habe, und ich habe zum Ende der regulären Vertragslaufzeit gekündigt.
    Jetzt sind sie dran, ich rufe da nicht mehr an, an der Hotline bekomme man sowieso keine vernünftige Antwort und zurück gerufen wird man auch nicht. Ab sofort nur noch schriftlich. Da bin ich ja mal gespannt, was für eine Reaktion kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChaosSid
    Gerade ein Brief per Einschreiben an Vodafone geschickt. Darin stand, dass ich die letzte Abbuchung zurück gebucht habe, da ich immer noch keine Rechnung habe. Darin stand das ich keine Gebühren mehr bezahle, so lange ich keine Karte zum Telelfonieren habe, und ich habe zum Ende der regulären Vertragslaufzeit gekündigt.
    Jetzt sind sie dran, ich rufe da nicht mehr an, an der Hotline bekomme man sowieso keine vernünftige Antwort und zurück gerufen wird man auch nicht. Ab sofort nur noch schriftlich. Da bin ich ja mal gespannt, was für eine Reaktion kommt.


    Ich habe jetzt nicht alles verfolgt. Hast Du VF schon schriftlich bzgl. Rechnung und Karte in Verzug gesetzt ? Ansonsten könnte das ins Auge gehen. Ohne schriftliche Aufforderung der Vertragserfüllung läuft wenig.


    Selbst wenn VF im Unrecht ist, dann liest man genug Berichte, wo dieses Vorgehen zu elendig langen Streitereien geführt hat. VF ist das egal. Ist es Dir auch egal ? Meine Nerven wären mir das nicht Wert.


    Von daher erst alle schriftliche n Mittel ausschöpfen und dann notfalls vor Ablauf der 6 Wochen Frist Rückbuchen. So kannst Du notfalls immer auf irgendwelche Schreiben von VF verweisen.


    VG

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Oh Mann, was für ein Schwachsinn wird da in der Firma nur produziert. :flop: Natürlich wird eine neue Nummer vergeben, wenn der Kunde das wünscht. Wer genau hat diese Aussage getroffen, Sonni?


    Wie bereits erwähnt kommt mir die Ablehnung für eine Ersatznummer ziemlich gelegen, deswegen gehe ich im Moment nicht genauer darauf ein. Als Antwort auf meine Aufforderung für eine neue Nummer bekam ich:



    Guten Tag Herr xxx,


    vielen Dank für Ihre Mail.

    Sie haben Ihre Rufnummer vor Vertragsende zu einem anderen Anbieter mitgenommen.


    (.....)


    Eine neue Rufnummer wird für diesen Vertrag nicht vergeben.


    (....)


  • Hi,


    nein ich habe nichts schriftlich gemacht. Jetzt der erste Brief wo ich schriftlich auf die Karte hinweise und denen mitgeteilt dass ich die Rechnung zurückgebucht habe. Von dem Vertrag mit meinem Mann weiß ich auch, dass die nicht auf Kündigungen die per Einschreiben gesendet werden reagieren. Ich kann das jetzt auch.
    Ich habe von denen auch noch nichts schriftliches, dass überhaupt portiert ist. Die SMS zählen ja nicht, in denen auch noch falsche Informationen stehen.


    Ich verbrate keine Nerven an Vodafone, ich habe es denen einmal mitgeteilt, nachweislich per Einschreiben. Ich hatte vorher schon Ärger wo sie mir telefonisch einen Tarif mit Bandaufzeichnung angeboten haben, und nach wechsel wurden einfach 10 Euro mehr abgebucht. Jetzt drehe ich den Spieß um, ich will nichts mehr von denen, also sollen die mir beweisen, dass etwas angekommen ist. Ich buche einfach stur zurück, die können mir nichts.


    ChaosSid


  • Alles klar, das reicht mir schon. OK, wenn es Dir eh gelegen kommt, dann biete ich Dir meine Hilfe nicht an, ansonsten hätte ich Dir eine Ersatzrufnummer besorgt. ;)

  • Nachdem ich die Antwort im Sack hatte, das mir keine neue Rufnummer vergeben wird, habe ich umgehend fristlos gekündigt.


    Vodafone ist zwar nicht direkt auf die Kündigung eingegangen, welche juristisch eigentlich Bestand hat, jedoch bekomme ich jetzt eine Gutschrift bis zum regulären Vertragende auf den Basispreis. Ich will mal nicht so sein und werde das kommentarlos hinnehmen, da mir ja keine Kosten mehr entstehen.


    Ich hätte nicht gedacht das es so einfach ist aus einem Vertrag zu kommen :D

  • Und ich warte immer noch auf irgendetwas was ich schriftlich zur Portierung bekommen könnte. Da habe ich nicht eine Sache zu.
    Bisher haben sie sich aber auch noch nicht bezüglich der Rückbuchung gemeldet.

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