Das passiert eben, wenn man bei der Datenschutzschulung nicht aufpasst.
Datenpanne in Vodafone-Shop: Kundendaten auf der Straße
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Das passiert eben, wenn man bei der Datenschutzschulung nicht aufpasst.
Welche man bei Vodafone AFAIK auch gar nicht erhält. Als ich seinerzeit bei Vodafone eingestellt wurde musste ich lediglich einen Wisch unterschreiben, womit ich mich zur Einhaltung der Datenschutzbestimmungen verpflichte. Wie jedoch diese im einzelnen aussehen musste ich selbst in Erfahrung bringen. -
[QUOTE] Original geschrieben von Der Schakal
Das passiert eben, wenn man bei der Datenschutzschulung nie aufpasst. [/QUOTEDas ist in einer Partneragentur passiert, also in einer Firma, die keine Vodafonemitarbeiter beschäftigt.
Ich, auch seit 13 Jahre Angestellter in einer Partneragentur, habe noch nie eine Datenschutzschulung erlebt oder erlebt, dass sowas angeboten wird.
Mal von den emails, die 8 Zeilen Text beinhalten und aller 2.Jahre mal die Runde machen, ausgeschlossen.
Gruss
-
Zitat
Original geschrieben von HDM1
Das ist in einer Partneragentur passiert, also in einer Firma, die keine Vodafonemitarbeiter beschäftigt.
Das ist im Grunde egal, die haben einen Vertrag mit Vodafone und demnach sind mit Sicherheit die Datenschutzrichtlinien als verpflichtend einzuhalten.
Da hat in meinen Augen die Partneragentur die Pflicht, ihre Leute auch entsprechend zu schulen und nicht Vodafone, so wie dies in anderen Vertragspartnern auch gemacht wird -
Na ja, wenn in einer PA Mist gebaut wird, fällt es mir schwer, das VF anzulasten ... das sind ja keine direkten Angestellten, das obliegt doch dem Betreiber der PA auf seine MA aufzupassen ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!