Datenpanne in Vodafone-Shop: Kundendaten auf der Straße

• Solche Pannen werden die wohl nie ausschließen können. Aber man sollte die Mitarbeiter eben nicht nur auf die Verkaufsgespräche schulen, sondern auch für andere Dinge sensibilisieren. Und wer weiß wieviele Mülltonnen mit solchen Daten nicht umkippen... ;)

Ansonsten möchte ich generell nicht wissen, wie viel in den Shops aller Anbieter so alles schief geht im Bezug auf Datenschutz. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber hatte damals auch in einem O2 Shop in der Dortmunder Innenstadt Unterlagen eingepackt bekommen, die nicht von mir waren. Die haben dann auch neben Name, Adresse und Konto Daten auch Vertrags spezifische Dinge wie Kundenkennzahl etc beinhaltet. Bei dem durcheinander das da teilweise herrscht ist das aber auch kein Wunder. Da muss so etwas zwangsweise passieren.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Re: neue Datenpanne bei Vodafone

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    http://www.spiegel.de/wirtscha…e-verstreut-a-926155.html

Hatte der Vodafonechef in seinen Briefen an die Kunden nicht sowas wie Besserung versprochen?

Naja, schau Dir die Shops an. Meist Dönerbuden-Flair im Strassenverkauf mit teilweise unqualifiziertem Personal, was erwartest Du da? Das Vodafone anzukreiden ist jetzt auch suboptimal, durchstöbere mal das Altpapier der anderen "Partnershops" in der Branche.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• das kommt davon wenn man sein vertriebsgeschäft auf der straße von irgendwelchen externen "verkaufssöldnern" betreiben lässt - vodafone ist mir echt zu wider mittlerweile :flop:

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Solche Pannen werden die wohl nie ausschließen können.

Doch in dem man Datenschutzcontainer aufstellt!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Doch in dem man Datenschutzcontainer aufstellt!

Eben, oder Shredder, die stehen bei uns im Campus neben jeden Druckerraum

• Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    Eben, oder Shredder

Aber bitte mit Kreuzschnitt! Sonst ist der Shredder mehr oder weniger witzlos.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Aber bitte mit Kreuzschnitt! Sonst ist der Shredder mehr oder weniger witzlos.

Sicherheitsklasse 4

• Wer soll das Glauben :rolleyes: Ich nehme eher an das es ein MA des Shops war, aber einen dummen dem man die Schuld zuschieben kann muss gefunden werden :D

Zitat:

"Eine neue Aushilfskraft der Partneragentur hat versehentlich diesen Behälter an den Straßenrand gestellt - in der fälschlichen Annahme, dass es sich hier um normales Altpapier handeln würde."

Quelle:

http://www.spiegel.de/wirtscha…e-verstreut-a-926155.html

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!