http://www.spiegel.de/wirtscha…e-verstreut-a-926155.html
Hatte der Vodafonechef in seinen Briefen an die Kunden nicht sowas wie Besserung versprochen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hatte der Vodafonechef in seinen Briefen an die Kunden nicht sowas wie Besserung versprochen?
Solche Pannen werden die wohl nie ausschließen können. Aber man sollte die Mitarbeiter eben nicht nur auf die Verkaufsgespräche schulen, sondern auch für andere Dinge sensibilisieren. Und wer weiß wieviele Mülltonnen mit solchen Daten nicht umkippen...
Ansonsten möchte ich generell nicht wissen, wie viel in den Shops aller Anbieter so alles schief geht im Bezug auf Datenschutz. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber hatte damals auch in einem O2 Shop in der Dortmunder Innenstadt Unterlagen eingepackt bekommen, die nicht von mir waren. Die haben dann auch neben Name, Adresse und Konto Daten auch Vertrags spezifische Dinge wie Kundenkennzahl etc beinhaltet. Bei dem durcheinander das da teilweise herrscht ist das aber auch kein Wunder. Da muss so etwas zwangsweise passieren.
Re: neue Datenpanne bei Vodafone
ZitatOriginal geschrieben von qwqw
Naja, schau Dir die Shops an. Meist Dönerbuden-Flair im Strassenverkauf mit teilweise unqualifiziertem Personal, was erwartest Du da? Das Vodafone anzukreiden ist jetzt auch suboptimal, durchstöbere mal das Altpapier der anderen "Partnershops" in der Branche.
das kommt davon wenn man sein vertriebsgeschäft auf der straße von irgendwelchen externen "verkaufssöldnern" betreiben lässt - vodafone ist mir echt zu wider mittlerweile :flop:
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Solche Pannen werden die wohl nie ausschließen können.
Doch in dem man Datenschutzcontainer aufstellt!
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Doch in dem man Datenschutzcontainer aufstellt!
Eben, oder Shredder, die stehen bei uns im Campus neben jeden Druckerraum
ZitatOriginal geschrieben von Samsungracer
Eben, oder Shredder
Aber bitte mit Kreuzschnitt! Sonst ist der Shredder mehr oder weniger witzlos.
Den muss man dann aber auch nutzen. Daran mangelt es ja.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Aber bitte mit Kreuzschnitt! Sonst ist der Shredder mehr oder weniger witzlos.
Sicherheitsklasse 4
Wer soll das Glauben Ich nehme eher an das es ein MA des Shops war, aber einen dummen dem man die Schuld zuschieben kann muss gefunden werden
Zitat:
"Eine neue Aushilfskraft der Partneragentur hat versehentlich diesen Behälter an den Straßenrand gestellt - in der fälschlichen Annahme, dass es sich hier um normales Altpapier handeln würde."
Quelle:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!