BlackBerry Z10 - Kaufentscheidung

• Liegt wohl daran das du eine alpha oder beta Software benutzt?! Oder gibt es die 10.3 schon fertig? Ob es dann funktioniert ist auch fraglich. Und warum threema wenn man den bbm hat? Auch auf die Werbung hereingefallen? ;)

• Ich konnte bisher noch niemanden den BBM näher bringen bzw. es fehlte das Interesse. Ich bin ja mal froh dass die wichtigsten Kontakte Threema nutzen. Welche Version das OS war kann ich dir nicht sagen da es meinen Akku ohne Aktivität innerhalb 3 Stunden leer gesaugt hat und ich schnell wieder die aktuelle Version drauf gemacht habe und nun warte.

• Dann hast du was falsch gemacht würde ich sagen? Drei Stunden war auch bei der Alpha nicht. Die ersten Tage nach aufspielen der Software ist die Akkulaufzeit verkürzt bis sich wieder alles eingestellt hat. Aber gefühlt war dann unter 10.3 die Laufzeit sogar länger... warte ab bis die offizielle Version herauskommt....alles was bislang draussen ist, ist eher für Bastler geeignet... Und die Leute die Threema nutzen können eigentlich auch gleich whatsapp nutzen da es sich nur vermeindlich um eine sichere app handelt...Nach wie vor keinen Nachweiss der Verschlüsselung und kein opensource... In meinen Augen Geldmacherei sonst nichts

• Wie schaut das jetzt eigentlich mit den Apps aus dem Amazon-App-Store aus? Läuft das etwas runder als die über Snap installierten Apps? An den über Snap installierten Apps hat mich die lange Ladezeit nach dem Starten einer App gestört

• Hat jemand schon die Preview von BB OS 10.3 auf dem Z10 installiert und kann sagen ob man damit Blackberry Blend (schon) benutzten/ausprobieren kann?

• blueheaven: das hat nichts mit Snap zu tun. Das liegt eher an dem geringen RAM und der Android Runtime.

Mit 10. 3 kommt eine neue Android Runtime zum Einsatz....das könnte beschleunigen, muss es aber nicht.

Hier wird wahrscheinlich nicht mehr allzu viel passsieren...leider.

Gruß,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• welche Anwendung soll ich aus dem Amazon-Store auf meinen Z10 mit 10.3.0.xxx laufen lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!