BlackBerry Z10 - Kaufentscheidung

• Kann jemand was zu Akkulaufzeit und Empfangsqualität im Vergleich zum iPhone 4S sagen?
    Natürlich bei gleicher Nutzung!

Bei einem Z10-Neugerät für knapp über 200 Euro juckt´s mich schon arg, das Gerät mal zu testen ...

Bin eigentlich mit dem iPhone 4S zufrieden, lediglich Akkulaufzeit und Empfangsstärke, vor allem im 3G-Netz sind verbesserungswürdig!
    Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob ich mit der Größe klar komme, eigentlich ist mir schon das iPhone 5 zu groß!

Grüße
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Zitat

Original geschrieben von xx4
    Kann jemand was zu Akkulaufzeit und Empfangsqualität im Vergleich zum iPhone 4S sagen?

Ich empfinde die Empfangsqualität zum Iphone 4s besser und stabiler (D1 Netz). Akkulaufzeit ist bei gleicher Nutzung fast identisch, manchmal sogar etwas länger als beim Iphone 4s.

Zitat

Bin eigentlich mit dem iPhone 4S zufrieden, lediglich Akkulaufzeit und Empfangsstärke, vor allem im 3G-Netz sind verbesserungswürdig!
    Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob ich mit der Größe klar komme, eigentlich ist mir schon das iPhone 5 zu groß!

Die gleichen "Probleme" hatte ich am Anfang auch. Mittlerweile möchte ich kein kleineres Display mehr haben. Man kann es ganz gut mit einer Hand bedienen. Sprachqualität sowie Empfangsqualität einfach top. Gut, es gibt keine große App Auswahl, aber mir pers. fehlt nix.

• Das Z30 ist natürlich auch ein schönes Gerät. Nur hat es zwei für mich entscheidende Mankos:

- Es ist mir etwas zu groß. Da liegt das Z10 dann doch besser in der Hand. Ist aber natürlich Ansichtssache.

- Der Akku ist nicht austauschbar. Und solche Telefone kaufe ich grundsätzlich nicht. Wenn der Akku kaputt geht, kann man das ganze Gerät auf den Müll werfen oder - wenn überhaupt - den Akku nur für viel Geld tauschen lassen. Diese geplante Obsoleszenz bei immer mehr Geräten - nicht nur bei Mobiltelefonen - geht mir absolut gegen den Strich.

• @ Florian72

Danke für deine Info´s ... das Z10 ist für mich schon absolut grenzwertig, was die Größe betrifft.
    Das Z30 fällt vollkommen raus ... scheinbar gibt der Markt bald gar keine brauchbaren, kleiner als 4 Zoll Geräte mehr her! :(

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Zitat

Original geschrieben von [Forumer]
    Ich empfinde die Empfangsqualität zum Iphone 4s besser und stabiler (D1 Netz). Akkulaufzeit ist bei gleicher Nutzung fast identisch, manchmal sogar etwas länger als beim Iphone 4s.

Hast du schon die 10.2 auf dem Z10? Ich habe gegenüber dem 4er iPhone das Gefühl, dass es mit 10.2. gut ein Drittel länger hält, als das 4er. Mit der 10.1. musste es jedenfalls definitiv jeden Abend ans Ladekabel, wenn nicht schon früher.

Ich habe allerdings, egal ob im O2 oder EPlus Netz, immer mal wieder den Effekt, dass ich den PIN neu eingeben muss, weil das Teil anscheinend eigenmächtig neu bootete. Den Effekt hatte ich allerdings auch schon mit der 10.1.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Hast du schon die 10.2 auf dem Z10? Ich habe gegenüber dem 4er iPhone das Gefühl, dass es mit 10.2. gut ein Drittel länger hält, als das 4er. Mit der 10.1. musste es jedenfalls definitiv jeden Abend ans Ladekabel, wenn nicht schon früher.

Ja ich habe die 10.2 auf meinem Z10. Ist irgendwie subjektiv, irgendwie komme ich mal mehr oder weniger länger über die Runden als bei Iphone 4s.

• Mittlerweile habe ich mir das Z10 zugelegt. Ein schönes Gerät!

Jetzt benötige ich noch eine Tasche. Die Original-Blackberry-Taschen haben ja einen integrierten Magneten, durch den beim Herausziehen des Blackberries aus der Tasche das Display eingeschaltet wird. Ich befürchte allerdings, dass dieser Magnet meine EC- und Kreditkarte löschen könnte, wenn ich das Z10 in der BB-Tasche zusammen mit den Karten in der Jackentasche habe.

Ist diese Befürchtung berechtigt? Oder ist das Magnetfeld an der Außenoberfläche der BB-Tasche so schwach, dass ich diesbezüglich keine Sorgen haben muss?

• Ich schließe mich der Frage von Florian72 an.
    In der Sendung "MythBusters – Die Wissensjäger" wurde der Mythos der magnetkartenlöschenden Magnete an Taschen etc. angeblich entkräftet ("Busted!"), aber ich bin da auch vorsichtig.

Außerdem füge ich hinzu, dass das alles keine echten Taschen sondern Holster sind!
    Ich will kein Holster, sondern eine echte Tasche!

Falls jemand meine Bemerkung nicht versteht:
    Tasche = bis auf eine Öffnung _oben_ (!) rundherum geschlossen, wirklich geschlossen, _keine_ Löcher, Schlitze oder riesigen Öffnungen!
    Holster = auch an anderen Stellen als der Öffnung, aus der man das Gerät herauszieht, Löscher, Schlitze, etc.

Leider bekommt man meist nur Pfusch, wenn man eine Tasche extra für das genannte Smartphone bestellt.
    Für mich ist es auch Pfusch, wenn die Tasche aus bestem Material und ohne Verarbeitungsmängel ist, aber das Smartphone nicht hineinpasst!
    Taschenfabrikanten sollten schon die echten Maße kennen, wenn sie Taschen speziell für bestimmte Handys/Smartphones etc. produzieren und verkaufen wollen.

Kenne keinen Fabrikanten mehr, der das wirklich hinbekommt.
    Es geht zwar "nur" um rund 20 EUR, aber dann jedes Mal Tage auf Lieferung warten, dann reklamieren, zurückschicken, ...
    Das nervt! :mad:

Ciao
    IT-Hase

• Ich hatte 3 Jahre einen Bold 9000 im, damals noch mitgeliefertem, Originalholster mit Magnet. Ich hatte kein einziges Problem, bei dem der Magnet irgendetwas angerichtet hätte.

Ich wüsste auch nicht, wie das gehen sollte? Meine Karten mit Magnetstreifen habe ich im Geldbeutel und der steckt in der hinteren Gesäßtasche. Das Handy ist entweder in der vorderen Hosentasche, im Hemd oder der Jackentasche.

Und wo sind eure Karten mit Magnetstreifen?

Gruß
    Berti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!