BlackBerry Z10 - Kaufentscheidung

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Mir ist durchaus bewusst, dass die E-Plus Gruppe aktuell kein kommerzielles LTE anbietet und ja LTE zieht so viel mehr Strom.

Gut, dann sollte man nicht auf LTE schalten. LTE ist sowieso überbewertet ;). Genauso, wie ich persönlich sogar bei O2 auf GSM zurückschalte, weil 3G auch nicht viel schneller ist, aber doppelten Akkuverbrauch hat.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    LTE ist sowieso überbewertet ;).

Du willst mich ärgern, oder?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Du willst mich ärgern, oder?

Niemals. Keinesfalls. Gar nie, nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Gut, dann sollte man nicht auf LTE schalten. LTE ist sowieso überbewertet ;). Genauso, wie ich persönlich sogar bei O2 auf GSM zurückschalte, weil 3G auch nicht viel schneller ist, aber doppelten Akkuverbrauch hat.

..bei dem Netz sicher..

darf ich mitspielen.. :D

• alos zurück zum Topic: ich nutze 4G und damit habe ich beim Z10 nun einfach mal eine bescheidene Laufzeit. Da könnt Ihr mir erzählen ich solle doch bitte 4G und auch gleich noch 3G ausschalten und am besten noch die Datendienste (:-)
    Also ich habe ein Smartphone, damit es meinen PIM-Ordner mobil zieht - und da soll der Akku vernünftig halten. Mein Q5 und auch das Z10 halten super wenn ich die neben meinen WiFi Access-Point lege und dann nach 2 Tagen einmal das "Licht" anschalte.

Wie gesagt, ich sehe für Poweruser nur das Q10 bzw. das Z30 als sinnvoll an. Ich habe alle Geräte hier und fahre gerne mal Vergleichtests

• Bei mir auch das Q10 mit LTE nur einen Tag gehalten. Also die 300 mAh und das kleinere Display reißen es bei weitem nicht raus. Auch, wenn ich das Z30 noch nicht hatte, behaupte ich, dass NUR dieses Gerät etwas für Poweruser ist.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich hab auch das Z10 gehabt und hab jetzt das Q10.
    Es ist nicht nur ein kleineres Display und ein 300 mAh Akku.
    Das Z10 hat ein TFT und das Q10 ein Super-AMOLED Display und das macht bei schwarzem Hintergrund extrem viel Unterschied aus.
    Das Z10 hat maximal 6-10 Std. durchgehalten. Mit dem Q10 komm ich über einen Arbeitstag.

• Zitat

Bei mir auch das Q10 mit LTE nur einen Tag gehalten. Also die 300 mAh und das kleinere Display reißen es bei weitem nicht raus. Auch, wenn ich das Z30 noch nicht hatte, behaupte ich, dass NUR dieses Gerät etwas für Poweruser ist.

Also ich habe wie gesagt alle BlackBerry 10 Geräte die es bisher gab (inkl. Vorseriengeräte) und ich erlaube mir einfach das Urteil:

Z10 hält bei Powernutzung einen halben Tag
    Q5 ebenso ein halber Tag
    Q10 einen Tag
    Z30 einen Tag plus den Abend.

• Ich habe im Warenkorb, aber es erscheinen keine Versandkosten (und ich habe Lieferung an meine Adresse hier ausgesucht) ?

Wie schaute dann mit Garantie aus bzw. evtl. Rücksendungen bei Defekt? Nach UK oder Amazon DE?

Edit:

Selbst gesucht ;-)

Abwicklung über Amazon England. Versand 4.99 Pfund.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!