BlackBerry Z10 - Kaufentscheidung

• Also ich habe nicht seit dem Jahr 2013 ein Smartphone

Habe mit dem Z30 ein Gerät welches einen Tag durchhaelt.

• Zitat

Original geschrieben von hoe

Habe mit dem Z30 ein Gerät welches einen Tag durchhaelt.

Na dann freue dich einfach. Mein Z10 hält locker zwei Tage durch und das sicher bei jedem, der es "normal" benutzt. Mit der 10.1 war ein Tag schon knapp. Ich spreche also von einer, mehr als deutlichen, Verbesserung.

Wie "lang" diese Verbesserung bei jedem Einzelnen ist, hāngt natūrlich vom persönlichen Nutzerprofil ab.

• ich weiss ja nicht was Ihr macht, aber bei mir ist das Handy der Arbeitsplatz und neben dem Laptop das Gerät was permanent genutzt wird. Ich wundere mich halt, wenn das Z10 ohne Nutzung nach 36 Std sich verabschiedet (eingebucht, eingeschalten, nur EAS-Sync).

Ich freue mich über Verbesserungen - und da hier nach einer Kaufentscheidung gefragt war muss ich dies doch anmerken - ich wäre als User dankbar über solche Tipps.

• 36Stunden ohne Nutzung?
    Dann arbeitest du in einem Funkloch. Ohne große Nutzung hält mein Z10, mit PushMail über drei Accounts, fast fünf Tage. Bei "normaler" Nutzung, wie bereits geschrieben, zwei Tage.

• Sorry, wenn ich euch unterbreche, aber was ist "normale" Nutzung?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• nö, 4G Betrieb, Enterprise-Konto mit PIM-Sync. Ich habe wie schon an anderer Stelle geschrieben ca. 300 Mails/Tag auf meinem Handy und ich telefoniere morgends 2-3 Stunden und nachmittags ebenfalls nochmals 2-3 Std. Nachladen ist nicht das Problem - aber wenn schon das Handy zur Mittagspause total leer ist, dann wird es bis abends (ich arbeite ja weiter, telefoniere) nicht mehr voll.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Sorry, wenn ich euch unterbreche, aber was ist "normale" Nutzung?

Meine normale Nutzung, und von nichts anderem rede ich, ist ca. 1.5 Std. Telefonie pro Tag, PushMail über drei Accounts mit ca 20 Emails, dann noch 3-5 SMS und ein paar mehr WA-Messages. Dann noch 20min Internet. Im gut ausgebauten EPlus-Netz mit 3G. Damit komme ich mit dem Z10 mit einer Akkuladung gut zwei Tage hin.

• Das keine LTE Nutzung mit einbezogen wird, sagt doch im Prinzip schon alles.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Das keine LTE Nutzung mit einbezogen wird, sagt doch im Prinzip schon alles.

Wieso? Hier gibt es kein LTE bei EPlus. Zieht LTE so viel mehr Strom? LTE ist allerdings nicht explizit abgeschaltet, sondern der Z10 arbeitet im "Default-Mode".

• Mir ist durchaus bewusst, dass die E-Plus Gruppe aktuell kein kommerzielles LTE anbietet und ja LTE zieht so viel mehr Strom.

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!