BlackBerry Z10 - Kaufentscheidung

• Wuerde den Z10 nehmen. Ist handlicher und hat sogar etwas besseres Display mit 1280x768 Pixel, der Z30 hat nur 1280x720 Pixel.

Nur beim Processor waere der Z30 minimal besser, weil 200 MHz mehr Takt. Glaube aber nicht das man das merkt.

• Das z10 reizt mich, alleine schon wegen der Empfangseigenschaften. Mein q10 war schon ein tolles Gerät, nur das Display auf Dauer doch zu klein.

Schwarz oder weiß, was habt ihr genommen? Finde das Schwarze zwar schöner, mache mir allerdings sorgen das man jeden Fingerabdruck sehen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Diera
    Finde das Schwarze zwar schöner, mache mir allerdings sorgen das man jeden Fingerabdruck sehen kann.

Naja, auf dem Bildschirm schon, aber da das Gehäuse eher matt ist, sieht man dort eigentlich gar nichts. Ich habe das schwarze Z10.

BTW, Akkulaufzeit mit 10.2. ist wirklich deutlich besser geworden.

Wenignutzung, Pushmail über drei Accounts, 3G on, WiFi on. Ein bisschen Gameplay, ein bisschen Browser. Heute am dritten Tag nach Vollladung noch immer 40% Akku. Da war mit 10.1. schon am zweiten Tag nichts mehr da, vom Akku.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wuerde den Z10 nehmen. Ist handlicher und hat sogar etwas besseres Display mit 1280x768 Pixel, der Z30 hat nur 1280x720 Pixel.

Die paar Pixel reißen es natürlich raus.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Nur beim Processor waere der Z30 minimal besser, weil 200 MHz mehr Takt. Glaube aber nicht das man das merkt.

Du vergisst den 1080 mAh größeren Akku. Das ist ein dicker Pluspunk, den man merkt!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Das kann ich zu 100% bestätigen.Die Akkulaufzeit beim Z 30 ist ein Traum.

• Kann man das z30 von der Größe her mit dem z1 vergleichen? Interessanter ist das z10 vom Preis her, ist das z30 deutlich besser von der Ausstattung?
    Telefoniere, maile, surfe und Simse, mehr brauche ich aktuell nicht. Danke für eure Geduld, bin zur Zeit nicht in der Lage mich vor Ort zu informieren :(

• Das Z 30 kannst Du von der Größe her mit dem Z1 vergleichen,obwohl das Z 30 durch die etwas abgerundeten Ecken nicht ganz so klobig wirkt.
    Surfen macht auf dem Z 30 richtig Spaß.Ja,ist kein HD-Display,aber völlig ok.
    Der Natural Sound macht richtig Spaß und der Akku hat Power.Insbesondere der Super Empfang und die gute Akustik sind noch erwähnenswert.Der doch Recht hohe Preisunterschied zum Z 10 ist aber meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.

• Bisher habe ich mit einem Q10 geliebäugelt, aber nachdem ich heute im Telekom-Laden nochmal intensiv das Q10 mit dem Z10 verglichen habe, tendiere ich mittlerweile doch zum Z10.

Das Tippen auf dem Touchscreen funktioniert wirklich sehr gut - kein Vergleich zu meinem alten Androiden, den ich auch nur zur Datenübertragung genutzt habe. Und die Displaygröße ist im Vergleich zum Q10 auch nicht zu verachten.

Wie steht es um die Sprachqualität sowie um die Sende- und Empfangsqualität, auch bei schwachem Netz? Ist da das Q10 oder das Z10 besser? Das Q10 hat ja seitlich Mikrofone eingebaut, welche die Umgebungsgeräusche aufnehmen, damit das Telefon diese dann herausfiltern kann. Hat das Z10 diese Funktion ebenfalls?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!