Vor allem wenn man bedenkt, dass es das alles schon bei BB gab bzw. noch gibt. Für mich auch nicht nachvollziehbar, warum man diese elementaren Eigenschaften eines Businesstelefons nicht übernimmt.
BlackBerry Z10 - Kaufentscheidung
-
-
-
irgendwie auch verständlich, es wird das bei einer neuen Plattform implementiert, was die User zu allererst sehen. Und das ist die GUI und nicht unbedingt die Features.
10.0 Release-Start
10.1 Erweiterungen
10.2 Performance und Erweiterungen
10.2.1 Android Runtime und Erweiterungen
10.3 Features aus OS 7
...BB musste auf den Markt im Januar 2013 - und auch das war sicherlich 24 Montate zu spät. Also wurde alles was in der Pipeline noch dauert rausgestrichen mit dem Vermerk: in zukünftigen Versionen
-
Die 10.2.1.xxx war ein rießen Schritt nach vorne. Seitdem möchte ich mein z10 nicht mehr missen und bin zufrieden wie es momentan läuft. Kleinigkeiten wird BB schon noch ausbessern, aber im grossen und ganzen :top:
-
so wie Frank sehe ich es auch, aber die 10.2.1 wird ja auch im Jänner offiziell kommen. Und ich bin gespannt auf weitere Firmware-Versionen!
-
Zitat
Original geschrieben von hoe
BB musste auf den Markt im Januar 2013 - und auch das war sicherlich 24 Montate zu spät. Also wurde alles was in der Pipeline noch dauert rausgestrichen mit dem Vermerk: in zukünftigen VersionenWenn ich aber sehe, wie sich das OS10 weiterentwickelt, trotz der schlechten Lage, da könnte sich WindowsPhone eine dicke Scheibe abschneiden. Nach einem Jahr ist es ja schon fast weiter entwickelt, als WindowsPhone nach drei Jahren.
-
Danke auch an urmelfaehrtmoped für den Hinweis auf die Sortiermöglichkeit nach Nachnamen in der Kontaktliste.
Diese Einstellmöglichkeit ist ja wirklich ziemlich versteckt. Aber immerhin weiß ich jetzt, wie's funktioniert. :top:
Merlin: Vielleicht war meine Kritik am BB-OS im letzten Beitrag etwas überzogen. Die Oberfläche und das Bedienkonzept allgemein sind ja wirklich nicht schlecht. Und es ist ein handliches und optisch ansprechendes Smartphone mit sehr guter Sprachqualität - letzteres ist mir sehr wichtig. Aber das Menü für die Einstellungen ist wirklich noch verbesserungsbedürfig.
-
Zitat
Original geschrieben von Florian72
Aber das Menü für die Einstellungen ist wirklich noch verbesserungsbedürfig.Natürlich. Da ist noch einiges, was sich verbessern lässt, wenn man aber vergleicht, was andere in der Zeit leisten, bzw. geleistet haben, dann muss man sagen, dass RIM da eigentlich einen recht guten Job macht.
-
Auch ich bin - seitdem ich hier im Forum auf die neueste Beta-Version aufmerksam gemacht wurde - wieder geduldig, nutze die gewaltigen Vorteile des BB Z10 gegenüber anderen Smartphones und halte noch durch, obwohl mich die genannten Nachteile sehr ärgern.
Aber solch eine geniale Benutzeroberfläche, solch eine einwandfreie Verarbeitungsqualität, die hervorragende Akustik und überragende Funkeigenschaften lassen alle anderen Smartphones alt aussehen.
Dazu kommt die exzellente Displayauflösung und der fehlerfrei arbeitende Touchscreen.
Kein Vergleich zum Samsung Galaxy Note, bei dem der Touchscreen manchmal sehr schlecht funktioniert, da tippt man auf eine Schaltfläche und es tut sich nichts.
Außerdem funktioniert das Tippen auf Schaltflächen meist nur noch mit der linken Hand, also rechte Hand muss das Telefon halten, mit links wird getippt - Smartphone mal auf die Handytasche auf den Tisch legen und fast beidhändig tippen ist nicht möglich - das ist bei einem XXL-Smartphone Murks. Ist aber erst seit dem letzten Betriebssystemupdate so und ich erwähne es hier, damit die Kaufentscheidung für´s BB Z10 eher zugunsten des Z10 ausfällt, denn solche Probleme mit dem Touchscreen sind dem Z10 bisher fremd.Also: wenn es so wird wie von hoe aufgelistet, dann bekommen wir doch vielleicht "schon" im Sommer oder Herbst 2014 ein wunderbares Gesamtwerk aus jetzt schon sehr guter Hardware und bestem Betriebssystem und dazu die fehlenden Schnittstellen sowie die vermisste Software und fehlende Funktionen wie ein verbessertes Einstellungsmenü für Klingelton- und Lautstärkevoreinstellungen.
Wenn sich Softwareentwickler wie Toysoft dann noch mehr anstrengen und ihre Software erst testen und dann verkaufen, ist alles super! -
10.2.1.1925
falls es hier jemanden interessiert:
10.2.1.1925 ist verfügbar.
-
Re: 10.2.1.1925
ZitatOriginal geschrieben von hoe
falls es hier jemanden interessiert:10.2.1.1925 ist verfügbar.
..ausser uns beiden eher nicht..Kommt ein halbes Jahr zu spät finde ich..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!