Auch das Z10 hat noise cancellation. Jedoch war ich beim Z10 nicht so mit der Akkulaufzeit zufrieden. Der Empfang war jedoch im 2G/3G/4G Bereich immer top.
BlackBerry Z10 - Kaufentscheidung
-
-
-
Danke für die Info, hoe.
Mit der neuen Firmware soll die Akkulaufzeit wohl mittlerweile etwas besser sein. Aber Noise Cancellation und eine sehr gute Sprachqualität sowie sehr gute Sende- und Empfangseigenschaften sind mir schon sehr wichtig. Und wenn das Z10 über dies alles verfügt, ist die Entscheidung schon gefallen. :top:
-
Hi,
ich habe auch ein Z10 in meinem Geräte Park und hier war ich auch mit der 10.2 nicht so zufrieden.
Aber es kommt auf das Nutzungs Profil an.
-
Nun, das ist ja bei Smartphones allgemein ein Problem, dass die Akkulaufzeiten mehr als bescheiden sind.
Aber das Z10 liegt einfach gut in der Hand - ich finde, es liegt sogar besser in der Hand als das Q10. Und tippen konnte ich auf dem Touch-Display fast schneller als auf der physischen Tastatur des Q10, obwohl ich eigentlich gar kein Freund von Touchscreens bin. Außerdem ist es über 200 Euro billiger als das Q10.
Ich denke, mit der schwachen Akkulaufzeit kann ich im Alltag leben. Und für mehrtägige Fahrradtouren mit Aufenthalt auf Campingplätzen, wo das mit dem (unbeaufsichtigten) Aufladen immer ein Problem ist, werde ich dann die SIM in mein Barrenhandy stecken.
-
Ich frage mich ernsthaft, ob sich das Mehrgeld fürs Z30 gelohnt hat. Der Unterschied zum Z10 scheint ja nicht so groß zu sein.. ist das Z30 den besser im Empfang? Überlege immer noch ob ich das Z30 nicht umtauschen soll. kann es mir das 10er leider nicht vor Ort selbst mal anschauen.
-
also ich sage: klar lohnt sich das Z30 - mein Z10 lag seit März in der Ecke und wurde nicht genutzt: Grund Akkulaufzeit und deutlich trägeres Touch-Display.
-
Zitat
Original geschrieben von hoe
also ich sage: klar lohnt sich das Z30 - mein Z10 lag seit März in der Ecke und wurde nicht genutzt: Grund Akkulaufzeit und deutlich trägeres Touch-Display.Das mit der Akkulaufzeit hat sich mit der aktuellen 10.2. absolut erledigt, die ist jetzt nämlich auch auf dem Z10 ganz hervorragend.
-
Hervorragend würde ich jetzt nicht sagen. Ganz klar: es hat sich verbessert.
Wenn ich das Z10 häufig am Tag nutze reicht eine Ladung keine 24 Stunden mit WhatsApp, Facebook und Twitter plus stündlichem E-Mail Abruf.Oder es liegt daran, dass bei mir die 10.2.0.424 läuft, eine aktuellere wurde mir noch nicht angeboten.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Das mit der Akkulaufzeit hat sich mit der aktuellen 10.2. absolut erledigt, die ist jetzt nämlich auch auf dem Z10 ganz hervorragend.Also es ist besser, aber ich komme bis zur Mittagspause. Und das ist nicht zufriedenstellend für mich.
-
Zitat
Original geschrieben von hoe
Also es ist besser, aber ich komme bis zur Mittagspause. Und das ist nicht zufriedenstellend für mich.Dann solltest du dich von Smartphones trennen oder einen extra Akku mitnehmen. Was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!