Dual-Sim oder doch ein normales Smartphone?

• Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    ...beim Galaxy Grand DuoS hat man nichts vom riesigen Display weil es beschissen aufgelöst ist (480*800px)...

Ich besitze u.a. das von meinem unmittelbaren vorschreiber genannte cynus t2 [small]--- von dem ich übrigens annehme, daß es baugleich mit dem galaxy grand duos ist ---[/small] mit exakt dieser auflösung. Von "beschi..." kann keine rede sein ! Ich sehe damit fern, gucke youtube : alles bestens.

Der auflösungshype ist doch nur 'was für freaks, in der praxis dagegen meist völlig irrelevant (und ja, vor dem kauf des cynus war ich wegen dessen display-auflösung auch skeptisch, wurde aber eines besseren belehrt).

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Ich gebe Dir insoweit recht als FullHD auf 5" weit jenseits der Wahrnehmungsgrenze des menschlichen Auges liegt und man von dieser Pixeldichte überhaupt nichts hat. Im Gegenteil: die höheren Herstellungskosten und der durch den höheren Rechenaufwand beeinträchtigte Energieverbrauch bringt vielmehr sogar Nachteile.
    Aber bei 480*800px auf 5" sieht man definitiv einzelne Pixel, u.a. ist der Treppeneffekt ganz deutlich bei Schriften erkennbar. Mich hat diese geringe Auflösung schon beim Galaxy S2 auf 4.3" sehr gestört und wenn sie Dich bei noch größerer Diagonale nicht stört, dann hast Du einfach ein ziemlich unsensibles Auge. In jedem Fall frage ich mich dann aber wieso Du so ein großes unhandliches Gerät rumschleppst. Der einzige vernünftige Grund für 5" ist mehr Bildschirminhalt zu bekommen und das erfordert aber zugleich eine gegenüber kleineren Geräten gesteigerte Auflösung, was bei 480*800px schlicht nicht der Fall ist.
    Die Auflösung des Huawei G700 von 720*1280px halte ich für optimal auf 5" (~ 294ppi).

Wohlgemerkt besitze ich selbst ein Zopo ZP980 mit übertrieben hoher Auflösung (FullHD auf 5") und weiß also wovon ich schreibe.

• Nur so am Rande zur Auflösung: Bei AMOLED solte man mehr Auflösung haben als bei TFT. Amoleds 'leiden' unter der Pentile-Matrix. Vllt solltet Ihr bei Euren Hardware-Vorschlägen auf den jeweiligen Screen hinweisen.

• Hab jetzt mal ein wenig nach dem Zopo gegoogelt und bin beim cect-shop gelandet, wo der Preis mich deutlich mehr anspricht als über Idealo^^ Hab da allerdings die 2GB/32GB Variante nicht finden können. Irgendwie haben da alle Smartphones nur 1GB Ram.

Aber ich habe mal ein paar Smartphones in der Preisklasse rausgesucht und werde mal abklappern, ob es Erfahrungsberichte usw gibt. Mich reizen in der Tat die 3/5GB-Datentarife, weshalb es vermutlich ein Dualsim-Phone werden soll.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen China-Krachern? Zopo ZP980, Goophone X7, Iocean x7, Neo N003 oder ähnlichen? Hab mich jetzt wirklich am Full-HD orientiert. Glaube, dass ich auch ein Fanboy bin^^ Sind alles 5" Dualsim-Geräte.

edit: hab jetzt die 2GB Variante gefunden, kostet dann 30€ Aufpreis (249+20 Versand).

• @ senfdazugeber

Bin jetzt extra Deinetwegen 'mal in eine mail 'rein gegangen und habe diese auf maximum gezoomt. Ergebnis : keine treppenbildung, nicht einmal bei kursiver schrift. Auch auf der website von n-tv : keinerlei treppen erkennbar.

Hab das ganze dann noch umgekehrt versucht : schrift möglichst weit verkleinert und dann mit 'ner lupe angeguckt : immer noch nichts. Um da treppen zu sehen, müsste ich mir sozusagen selber schläge androhen, und zwar heftige ;), und außerdem 'ne brille aufsetzen, die aus glatten kanten treppen macht....

Oder wurde in mein cynus versehentlich ein besseres display eingebaut ?

Ich bin jedenfalls hochzufrieden damit. Und um Deine frage wegen der größe zu beantworten :
    5" ist mMn eben
    zum einen die untergrenze, um videos/fernsehen zu gucken, ohne sich das handy wie ein monokel direkt vor's auge zu klemmen.... ;),
    zum anderen gerade noch akzeptabel als unterwegs-ersatz für ein größeres tablet,
    zum dritten zum mitnehmen gerade noch erträglich in größe und gewicht (ist vermutlich nichts mehr für die hosentasche, aber da transportiere ich meine handies eh' nie, unabhängig von ihrer größe).

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von Rheinberger
    guckst du hier...

Wir sind hier aber nicht im Werbe-Treff :rolleyes:

MuellimHirn
    Für eine neutrale Übersicht schau Dir erst mal die Datenbank aller LTE-fähigen Handys auf Techstage an (ehemalige heise-Datenbank).

...und dann solltest Du darauf achten, dass nicht alle Phones alle LTE-Frequenzen beherrschen. Bei HSPA hast Du das Problem nicht....
    ..und es sei auch erwähnt, dass HSPA auch schneller als 7,2 sein kann. Die Bremse hat Vodafone hier nur für diesen Tarif eingebaut. Dafür ist er aber auch preiswerter ;)
    Auch LTE-Tarife gibt es mit unterschiedlichen Geschwindigkeitsbeschränkungen (21 ist schließlich auch nicht das Ende der Fahnenstange)

Ich hatte, glaube ich, schon darauf hingewiesen: <Datenvolumen> ersetzt man am besten durch <noch mehr Datenvolumen> :cool:
    Der Speed ist eher Wurscht, weil Du ihn in den seltensten Fällen wirklich ausnutzen kannst.... und gerade bei hohem Speed trifft Dich die Daten-Drossel umso schneller :flop:
    Zudem wirst Du bei LTE häufig wieder ins UMTS-Netz geworfen, da die Netzabdeckung hier viiiiel besser ist :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!