IO7 - Verbindungsprobleme Vodafone?

• Hallo,

bin ich der einzige der seit dem Update von io7 verbindungsprobleme bei mobilen daten mit Vodafone hat? Zuvor hatte ich viel häufiger gprs edge und 3G. Mittlerweile hab ich entweder 3G oder nur GSM ohne mobilen zugang. Auch die 3G Verbindung scheint häufiger abzubrechen als zuvor. Ein wechsel in den Flugmodus und zurück behebt das Problem wieder.

kann das jemand bestätigen?
    Laut VF gibt es keine Störungen in meiner Umgebung.

gruß

• Hallo,

mir geht es ebenso mit Iphone 5 und Vodafone Netz.
    Ich konnte jetzt auf Reisen kaum glauben, dass das Vodafone Netz auf mehreren Hundert Km Autobahn so schlecht und langsam sein kann.
    Mal abgesehen davon, dass Vodafone Edge mittlerweile fast genauso wie bei mir vor fast 2 Jahren O2 gleichbedeutend ist mit tröpfelnden Daten....
    In letzter Zeit, denke wirklich seit ios7, habe ich vermehrt keine Daten/ GPRS/ Edge vebunden mit wirklich nervend geringem Durchsatz. Und interessanterweise habe ich genauso am gleichen Ort plötzlich wieder 3G wenn ich kurz in Flugmodus und wieder zurück gehe.
    Auch wenn wir schon 2 wären, woran könnte es liegen?

• Puuuh keine Ahnung woran das liegt. Wenn es etwas bekannteres ist müssten sich mehr leute als nur 2-3 angesprochen fühlen. Die Hotline hat mir gesagt das die diesbezüglich nichts konkretes wissen.

Im apfeltalk Forum gibt es wohl jemanden mit ähnlichen Problemen.

link

• Hallo,

vor 4 Wochen hab ich das Phänomen auch wieder massiv in der Berliner U-Bahn erlebt.

Aber ich war jetzt gerade anderweitig im Apple Store und hab das Thema auch mal erwähnt.
    Der gute Mann meinte, dass würde an der SIM liegen und ich solle sie tauschen lassen.
    Mein Vertrag endet bald, darum werde ich diese Variante nicht mehr testen.
    Aber vielleicht gibts ja jemand, dem das helfen würde.

• Habe seit 2 Tagen auch mein Iphone 5s und wechselt ganz komisch von 4G auf GPRS. Wenn man ein bisschen googelt scheint das Problem öfter bei Vodafone aufzutauchen.
    Bin gerade auch schwer am überlegen, ob ich storniere und wieder zur Telekom gehe...

• Ich bin weg von Vodsfone und glücklich mit der Telekom. Was empfang und vor allem Internet angeht, ein Unterschied wie Tag und Nacht :top:

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• also ich hatte 10 Jahre O2 bin dann zu Vodafone wegen LTE gewechselt und bin im Prinzip total enttäuscht. Die Telefonie ist deutlich schlechter, ewiger Empfangsaufbau bis mal was geht, Gesprächsabbrüche, Internet taugt nur da etwas wo wenig Leute sind und keine Ballung auftritt. O2 war hier meiner Meinung (und natürlich in meinem Gebiet wo ich mich bewege) deutlich besser, leider hat O2 halt so gut wie kein LTE in meiner Region. T-Mobile wäre auch mein Ding, wobei ich sagen muss das in meinem Ipad Mini derzeit eine Medion Karte sehr zuverlässig und sehr zügig arbeitet. Also Base hat hier wirklich nun ein gutes und schnelles Netz. Mein Fazit Vodafone mit Iphone 5 und 5S wirklich keine gute Ehe. O2 hat zu wenig LTE zu bieten, Base gut günstige, T-Mobile führend aber in der Regel auch teuer.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!