Apples A7 - 64bit ARMv8 CPU im iPhone 5S - Marketinggag oder mehr?

• Zitat

Original geschrieben von milky Man kann also sagen, dass jeder Geschwindigkeitsschub auch ausgenutzt wird. Letzten Endes sind alle Sachen dann wieder gleich schnell, die Programme etc. aber massiver.

Stimmt. Und Word/Excel ist trotz i7 Prozessor immer noch genauso schnell wie vir 15 Jahren.

Weil es bis oben hin mit sinnlosen Schrott zugemüllt ist. Programmierer machen sich überhaupt keineMühe mehr irgendwas zu optimieren, alleine bei der Installation von Excel/Word wird einem die Platte zugeschaufelt dass sie platzt.

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Stimmt. Und Word/Excel ist trotz i7 Prozessor immer noch genauso schnell wie vir 15 Jahren.

So ein unsinniges Stammtischgelaber :rolleyes:

Bitte nimm einen 15 Jahre alten PC mit der damals aktuellen Word/Excel Version, stelle daneben einen aktuellen PC mit i7 und SSD und vergleiche. Start, Änderungen, Berechnungen in Excel, es ist ein Unterschied von Lichtjahren!

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Ich sprach hier nicht von einer SSD. In Büros wirst du keine SSDs vorfinden.

Also in unserem Geschaeft mit knapp 1000 Mitarbeiter werden NUR SSD verbaut....

Gruss, Sofi

• harlekyn:

Dann fange ich nochmal an:

Ich bin gespannt, wann Apple die Prozessoren nutzt (auch im Verbund), um damit Apple TV und auch die mobilen/stationären Macs (Apple-TV Fernseher?) zu befeuern...:-)

Der Schritt auf die komplette 64 Bit Verarbeitung wird sich, je länger die Vorlaufzeit zu den anderen ist, deutlich auszahlen. Das 5s profitiert schon davon, die ersten richtig guten Ergebnisse werden 2014/2015 kommen.

BTW: In der aktuellen C´t (und in den USA bei PCMag) ist dazu ein interessant Bericht mit einigen Hintergrundberichten. Der A7 ist ein Gamechanger, und alle, wirklich alle, eiskalt erwischt.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Man muss auch bedenken, dass auf dem iPhone 5S ja auch noch iOS 8, 9 und wahrscheinlich 10 laufen wird. Gut möglich dass iOS in einigen Jahren zu einer reinen 64Bit Software wird.

PS: In der Firma, bei der ich arbeite, haben übrigens auch alle Büro-PCs SSDs.

• Zitat

Original geschrieben von Chris2010
    Man muss auch bedenken, dass auf dem iPhone 5S ja auch noch iOS 8, 9 und wahrscheinlich 10 laufen wird. Gut möglich dass iOS in einigen Jahren zu einer reinen 64Bit Software wird.

Ich gehe davon aus dass der Schritt deutlich schneller kommt, womöglich bereits 2015. Apple ist traditionell sehr fix dabei "alte Zöpfe" abzuschneiden. Siehe den Wechsel von PPC zu Intel, Floppy, CD, FireWire usw. usf.

PS: auch in den Firmen mit denen ich zu tun haben, haben >60% SSDs.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Ich stelle mir gerade vor: Ein A7 Quadcore mit 2 GHZ und G6430 MP4 oder MP8

Damit könnte man mit einigen Systemanpassungen bestimmt auch ein Macbook Air ordentlich antreiben...und sich so eines fernen Tages unabhängig(er) von Intel machen.

http://www.zdnet.com/2015-64-b…ure-for-apple-7000020524/

Apple würde sich bestimmt viel Geld sparen durch den Schritt. Wie Eckoman schon angedeutet könnte es wohl so etwas wie damals von IBM zu Intel geben.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!